amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 1718 öffnen für Reinigung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Li 1718 öffnen für Reinigung

Beitragvon Christian A » 09.04.2009 22:56

'nabend zusammen,
meine CPU hat meist zwischen 65 und 78 Grad bei normalen Office-Anwendungen und internet, deswegen läuft der Lüfter inzwischen ständig. Denke, da sollte nach 2 Jahren mal eine Reinigung fällig sein. Habe mir hier die Anleitungen zu den anderen Modellen angesehen, sieht beim Li 1718 aber ein bißchen anders aus: die Abdeckung auf der Rückseite erlaubt nur Zugang zum Arbeitsspeicher, an den Lüfter komme ich von hier nicht ran. (In der Bedienungsanleitung wird übrigens das Wechseln von RAM beschrieben, die Wartung und Reinigung des Lüfters aber nicht. Was für eine Logik.) Muß ich den kompletten Boden abschrauben? Oder komme ich von oben durch die Tastatur ran? Aber wie kriege ich die dann raus? Hat das schon mal jemand bei diesem Modell gemacht und kann mir Tips gebe? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß, Christian
Christian A
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009 22:36

Re: Amilo Li 1718 öffnen für Reinigung

Beitragvon Gnomlord » 10.04.2009 09:48

Die Wartung und Reinigung wird glaub ich bei keinem Notebook beschrieben weil man da ja Komponenten ausbauen muss um sie zu reinigen das wird von den Herstellern nicht gerne gesehen ^^
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter