amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speichererweiterung Amilo 1650

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon conny » 29.12.2006 19:56

So - habe jetzt auch zusätzlich zum 256 KB Speicher noch einen Kingston KVR333X64SC25/1G eingebaut.

Erste Ergebnisse : Läuft schneller ( wie zu erwarten war ) und hängt sich kurz nach dem Start von AntiVir auf :cry: :cry:

Jetzt werde ich mal schauen, woran es liegt. Am Speicher oder am Prog.
SHIT !
Amilo A1650G , Semp. 3300+
conny
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2006 20:01

Beitragvon conny » 29.12.2006 22:22

So - kleiner Nachtrag :

der Laptop hängt sich nun grundsätzlich nach kurzer Zeit auf.
D.h. - Speicher wieder raus und Serienspeicher wieder rein. Das war dann wohl nix. Soviel zum RAM Aufrüsten

:cry:
Amilo A1650G , Semp. 3300+
conny
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2006 20:01

Re: diese versteckten RAM's

Beitragvon J-B » 06.03.2007 20:01

marcus.fox hat geschrieben:Hey Leute,

es ist echt zum verzweifeln gewesen diese sch... Dinger zu finden. :evil:
Hab den "ganzen" Kasten zerlegt und auf die Idee unter der Tastature zu schauen wär ich ja nie gekommen! Bin dann auf euch gestoßen. hab für alle anderen noch'n Pic beigefügt um zu sehen wo die direkt liegen!!!

Die Tastatur einfach am oberen Teil leicht nach oben heben und vom Rand aus zur Mitte drücken, um Schäden zu vermeiden und so gehts auch ganz einfach.

Das sind die zwei kleinen Platten mit dem grauen Klebestreifen drauf!

VORSICHT mit allem was nicht ein Schraubendreher im Uhrmacherformat ist!


Die kleinen Biester namens Schrauben sitzen dermasen fest auf der Platine dass man nicht zu viel Kraft aufwenden sollte wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.

Hab auch nachgefragt was denn der beste RAM ist: Marke ist immer besser wegen der Kompatibilität aber "fast-nicht-mehr-No-Name" RAM's wie KINGSTON tuen auch sehr gute Dienste. Wobei ja das 1650 auch ein sehr gutmütiges Dingens ist.

Also viel Spass beim Aufrüsten.


Ich bekomme die Schrauben mit besten Willen nicht raus. Habe mir extra Spezial Werkzeug gekauft, und diese sch*** Schrauben wollen einfach nicht raus.

Jemand noch ein Tipp?!
J-B
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2006 19:46

Re: diese versteckten RAM's

Beitragvon charly » 22.05.2007 12:35

J-B hat geschrieben:
marcus.fox hat geschrieben:Hey Leute,

es ist echt zum verzweifeln gewesen diese sch... Dinger zu finden. :evil:
Hab den "ganzen" Kasten zerlegt und auf die Idee unter der Tastature zu schauen wär ich ja nie gekommen! Bin dann auf euch gestoßen. hab für alle anderen noch'n Pic beigefügt um zu sehen wo die direkt liegen!!!

Die Tastatur einfach am oberen Teil leicht nach oben heben und vom Rand aus zur Mitte drücken, um Schäden zu vermeiden und so gehts auch ganz einfach.

Das sind die zwei kleinen Platten mit dem grauen Klebestreifen drauf!

VORSICHT mit allem was nicht ein Schraubendreher im Uhrmacherformat ist!


Die kleinen Biester namens Schrauben sitzen dermasen fest auf der Platine dass man nicht zu viel Kraft aufwenden sollte wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.

Hab auch nachgefragt was denn der beste RAM ist: Marke ist immer besser wegen der Kompatibilität aber "fast-nicht-mehr-No-Name" RAM's wie KINGSTON tuen auch sehr gute Dienste. Wobei ja das 1650 auch ein sehr gutmütiges Dingens ist.

Also viel Spass beim Aufrüsten.


Ich bekomme die Schrauben mit besten Willen nicht raus. Habe mir extra Spezial Werkzeug gekauft, und diese sch*** Schrauben wollen einfach nicht raus.

Jemand noch ein Tipp?!


Gerade die Uhrmacherschraubenzieher machen bei diesen Schrauben die meisten Probleme.
Es liegt vielleicht daran, dass sie nicht den richtigen Kreuzschlitz haben.
Kreuzschlitzschrauben gibt es in verschiedenen Kreuzschlitzausführungen.
Fast alle Uhrmacherschraubenzieher sind nur für eine einzige Art von Kreusschlitz zu gebrauchen.
Phillips-Kreuzschlitz (Kennzeichen PH)
Pozidriv-Kreuzschlitz (Kreuzschlitz mit „Riefen“ zwischen den Kreuzarmen; Kennzeichen PZ)


Ich hab mir letztes Jahr mal einige sehr gute Schraubenzieher für alle Arten von Kreuzschlitzschrauben angeschaft, Handwerkerqualität aus einem Handwerkerwerkzeuggeschäft, war zwar recht teuer, aber es killt keine Schrauben und nicht sich selbst.
Für unsere so festsitzenden Schrauben hab ich dann den PH 0 Kreuzschlitz benutzt und siehe da, sie gingen ohne großen Druck raus.
charly
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2005 01:04

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter