amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Update mit Boot-CD

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Update mit Boot-CD

Beitragvon kvw » 10.04.2009 16:29

Hallo
Ich habe am PI2550 versucht ein Bios Update durchzuführen. Dazu habe ich mir das aktuelle CD-Image heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Beim Booten von dieser CD bleibt das Laptop mit der Meldung _Initdisk hängen und reagiert nicht auf Tastatureingaben, habe dann das Laptop ausgeschaltet und ein zweites mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee an was der Fehler liegen könnte. Ich wollte das Bios updaten, weil in 40% der Fälle das LAN beim booten nicht erkannt wird, sondern oft erst nach einem erneuten Reboot, oder merhrmaligen ein und ausstöpseln des LAN Kabels. Momentan, habe ich die Bios version 1.09C
KVW
kvw
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2009 16:11

Re: Bios Update mit Boot-CD

Beitragvon Apollon » 14.04.2009 15:52

Da die Images ja bootfähig sind, könnte es sein, dass beim Brennen was schief gelaufen ist?!

Ich würde einfach einen weiteren Versuch wagen und das Image einfach mal neu brennen.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Re: Bios Update mit Boot-CD

Beitragvon kvw » 15.04.2009 07:15

Apollon hat geschrieben:Da die Images ja bootfähig sind, könnte es sein, dass beim Brennen was schief gelaufen ist?!

Ich würde einfach einen weiteren Versuch wagen und das Image einfach mal neu brennen.


Habe ich schon mehrfach versucht, auch mit anderem Rechner gebrannt, ohne Erfolg.
Die CD bootet ja, bleibt aber anscheinend bei der erkennung der Festplatte hängen, es erscheint ein DOS-Prompt: _Initdisk und das Laptop reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben. Möglicherweise ist in dem Image kein S-ATA Treiber eingebaut?
kvw
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2009 16:11

Re: Bios Update mit Boot-CD

Beitragvon Apollon » 15.04.2009 15:10

Kannst du im BIOS vielleicht etwas unter SATA-Controller umstellen? Es kann sein, dass du von enhanced auf compatible (oder so) stellen musst. Wenn der Punkt vorhanden ist, gibt es jedoch an sich nur 2 Optionen.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku