amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Programm zum maximieren der HDD Größe " extend.exe"

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Programm zum maximieren der HDD Größe " extend.exe"

Beitragvon Rommel » 25.07.2005 18:10

Hallo, ich hab eben mal bei siemens auf der downloadseite gesöbert und bin auf etwas interessantes gesosen. "extend.exe" Dies soll anscheinend ein Programm zum maximieren des Fesplattenspeichers meines Amilo M 3438G sein. Ich hab mir die Datei dann mal gezogen fange aber 0 damit an. Kann mir jemand erklären was das ist bzw. wie ich es anzuwenden habe?

THX
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon PappaBaer » 25.07.2005 19:08

Das Programm ist nur für Notebooks, bei denen ab Werk die Partition auf der Festplatte versehentlich nur 20GB hat und der Rest der Kapazität brach liegt. Bei diesen Fällen wird die Partition auf die komplette Plattengröße ausgedehnt.

Wenn Du also mal bei Dir im Arbeitsplatz schaust, ob Deine Partition ungefähr Deiner Festplattengröße entspricht (leichte Abweichungen sind normal), brauchst Du dieses Tool gar nicht.

BTW: Das Thema gabs schonmal, habs mal eben herausgesucht:
topic,2185,-Programm-zum-maximieren-der-HDD-Groesse-AMILO-M1425.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rommel » 25.07.2005 19:40

Danke für die schnelle antwort. Mein Speicher beträgt im gesamten 74,5 GB. Bei einer 80 gigs Platte dürfte das normal sein.
Notebook: FSC Amilo M3438G
Rommel
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2005 18:59

Beitragvon PappaBaer » 25.07.2005 19:47

Ja, das ist absolut normal und in Ordnung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon M@gg! » 25.07.2005 21:08

Rommel hat geschrieben:Danke für die schnelle antwort. Mein Speicher beträgt im gesamten 74,5 GB. Bei einer 80 gigs Platte dürfte das normal sein.


Hat mit einer falschen Umrechnung zu tun. Ein GB sind normalerweise 1024MB. Die Plattenhersteller machen aber daraus gerne nur 1000MB.

Daher der "Verlust" von 5,5 GB.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron