amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Installation auf dem Amilo Xi 2528

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Installation auf dem Amilo Xi 2528

Beitragvon eagle99 » 11.04.2009 10:56

Hi @all,

da ich mir erst kürzlich Windows XP auf meinen Amilo Xi 2528 installiert habe, schreibe ich hier eine kurze Anleitung, wie man zu verfahren hat.

Was benötigt man:

- Eine Windows XP - CD
- Mein Treiberpaket: http://rapidshare.de/files/46659076/Ami ... r.exe.html
- nLite: http://www.nliteos.com/download.html

Verwendetes Notebook: FSC Amilo Xi 2528 (mit 2x 250 GB Festplatten und nVIDIA Grafikkarte)

I.) RAID-Treiber integrieren (Falls das Windows-Setup keine Festplatten findet)

- Man kopiert den Inhalt der Windows CD in einen Ordner auf der Festplatte
- Danach startet man nLite, wählt den Ordner aus, indem man den Inhalt der Windows CD kopiert hat.
- Im darauffolgendem Dialogfeld klickt man auf die Buttons: Servicepack integrieren (Falls man das SP3 noch nicht integriert hat), Treiber und ISO-Image erstellen.
- (Für die, die das SP3 integrieren ,müssen, wählen einfach das Installationspacket im nächsten Dialogfeld aus. Download: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de)
- Im Treiberintegrationsdialogfeld wählt man „Hinzufügen“ und „Einzelner Treiber“ aus. Als Treiberdatei wählt man die INF-Datei jraid.inf im Ordner JMicron – RAID/x32 meines Treiberpakets aus.
- Im darauf erscheinenden Fenster wählt man den Textmode-Treiber für Windows XP aus. (Nur den Textmode-Treiber für XP und keinen anderen.)
- Danach klickt man auf „Weiter“ lässt nLite den Treiber integrieren und erstellt danach eine ISO-Datei, die man mit einem handelsüblichen Brennprogramm brennen kann. (Falls man keines besitzt, empfehle ich den CDBurnerXP, Download: http://cdburnerxp.se/
- Fertig !!!

II.) Treiberinstallation

Einrichtung durch Installationsdatei:

- OSD
- Webcam

Der Rest lässt sich über den Geräte-Manager installieren. Wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, hilft es, wenn man einfach die Treiberordner durchprobiert, bis man den Richtigen findet.

Falls irgendwelche Probleme auftreten, oder ich einen Treiber vergessen habe, schickt mir einfach eine PN.

EDIT:
Dieses Treiberpaket verwendet einige Treiber aus dem Paket von MasterSaMMy. Vielen Dank dafür.

MfG
eagle99
Zuletzt geändert von eagle99 am 15.04.2009 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
eagle99
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2009 10:48

Re: Windows XP Installation auf dem Amilo Xi 2528

Beitragvon MasterSaMMy » 15.04.2009 19:56

wer aber auc h nett wenn du dabei sagen würdest das du viele treiber aus mein pack benutzt hast
http://rapidshare.com/files/176046161/t ... inxp_32.7z
MasterSaMMy
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.10.2008 20:07
Notebook:
  • AMILO Xi 2528

Re: Windows XP Installation auf dem Amilo Xi 2528

Beitragvon eagle99 » 15.04.2009 20:09

Hi,

tut mir leid, dass ich es vergessen habe, dass viele Treiber aus deinem Paket stammen.
Wenn ich das nächste Mal ein Treiberpaket packe, werde ich alle Quellen genauestens nennen.

Also:
Dieses Treiberpaket verwendet einige Treiber aus dem Paket von MasterSaMMy. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, somit ist es wiedergutgemacht.

MfG
eagle99
eagle99
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2009 10:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Re: Windows XP Installation auf dem Amilo Xi 2528

Beitragvon Klausii » 18.11.2012 14:46

Hallo,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle, welche Treiber aus dem Packte hast du genommen? oder kann ich auch einfach alle integrieren?

Mit freundlichen Grüßen

Klausii,

PS ich weis der Post hier ist 3 Jahre alt :(
Klausii
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2012 19:14


Zurück zu Windows