amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil Amilo XI 1546 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil Amilo XI 1546

Beitragvon Chaot3002 » 12.04.2009 12:15

Hi,

das Notebook ist ausgegangen und die ladekontrollleuchte leuchtet weder grün noch blinkt sie orange
daher tippe ich auf das netzteil

nun die frage
http://www.net-electronics.de/netzteil-gericom-hummer-pa112122-watt-p-695.html?ref=13
^^ externer link
kann ich dieses netzteil als ersatz nehmen

die ausgangswerte stimmen alle überein (zumindest seh ich das so)

allebesten dank für die hilfe
und frohe ostern wünsche
Chaot
Chaot3002
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 12:06

Re: Netzteil Amilo XI 1546

Beitragvon notebucker » 12.04.2009 15:18

@ Chaot3002,

die gleichen Werte für Spannung u Strom sind nur ein Thema. Das nützt Dir aber ggf. nichts, wenn der verbaute NV-Stecker in die Buchse Deines NBs nicht passt, oder schlimmer noch, etwas passt u in dem Zustand dann weiterbetrieben wird. Netzteile gibt es z.B. in der Bucht von Händlern wie Sand am Meer, da würde ich da ganz genau passende nehmen, d.h., Dein NB sollte explizit mit selben Typ aufgeführt sein (die gleiche Typenbezeichnung Deines NTs ist auch wichtig). Es gibt keinen Grund, etwas nur so ähnlich oder vielleicht passendes zu nehmen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Netzteil Amilo XI 1546  Thema ist gelöst

Beitragvon Chaot3002 » 12.04.2009 23:12

allerbesten dank für die antwort werd mich dann doch an saturn wenden und mir dort ein neues netzteil (original) kaufen

gruss Chaot
Chaot3002
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 12:06

Re: Netzteil Amilo XI 1546

Beitragvon dErzOnk » 21.04.2009 12:13

hatte gerade bei meinem Netzteil einen kabelbruch... den ich zwar repariert hatte aber sicherheitshalber gleich mal ein Erstz bestellt habe... ich will keine Werbung machen aber Lieferung in 3 Tagen und das NT passt prima, der Preis ist auch gerade noch okay...

http://akku-monster.de/product_info.php ... 2086beb508


grüße dErz

(und ich spreche vom gleichen Lappy-modell)
dErzOnk
 
Beiträge: 24
Registriert: 05.10.2007 16:24


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku