amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme wenn SSID aus ist

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon KingMephisto » 12.04.2009 21:21

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe den Amilo 2727

Habe Wlan eingerichtet und läuft auch alles. Habe als ich es eingerichtet habe die SSID im Router auf sichtbar gestellt. Nachdem alles eingerichtet war, habe ich die SSID auf unsichtbar geestellt. Weiterhin funktionert alles so wie es soll. Sobald ich aber neu starte und zwangsläufig die Funktionstaste&f1 drücken muss verbindet er nicht mehr. Erst wenn ich die SSID wieder auf sichtbar stelle.

Ich möchte die SSID unsichtbar stellen und der Amilo soll trotzdem verbinden. Was kann man da machen?
KingMephisto
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 21:15

Re: Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.04.2009 22:29

Tut mir leid meine Glaskugel ist kaputt... welches Betriebssystem?
bei Vista musst du in den Drahtlos Eigenschaften "verbinden, auch wenn das netzwerk keine Kennung aussenden" ein Haken setzen. Bei XP sollte es eine ähnliche Einstellung geben.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon KingMephisto » 13.04.2009 14:11

Wie konnte ich das blos vergessen bei meinem ersten Beeitrag hier... aber danke es hat geklappt so wie du es beschrieben hast unter Vista.

Den Vorgang das man Fn&f1 drücken muss kann man aber nicht automatisieren so das er sofort online ist? So habe ich es aus ein, zwei Threads herausgelesen.
KingMephisto
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 21:15

Re: Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.04.2009 17:35

Nein. Leider nicht. Musst es leider weiterhin so handhaben wie bisher.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon docwindows » 14.04.2009 16:10

KingMephisto hat geschrieben:Wie konnte ich das blos vergessen bei meinem ersten Beeitrag hier... aber danke es hat geklappt so wie du es beschrieben hast unter Vista.

Den Vorgang das man Fn&f1 drücken muss kann man aber nicht automatisieren so das er sofort online ist? So habe ich es aus ein, zwei Threads herausgelesen.


Du kannst das Automatisieren,

Erstelle dir eine *.vbs Datei, mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

'Hier den Pfad zu der Datei WisSBSet.exe angeben
Set oExec = WshShell.Exec("C:\Program Files\Launch Manager\WisWBSet.exe")

do while WshShell.AppActivate("Wireless Status Option")=False
WScript.Sleep 100
loop

'Falls nur das Programm geöffnet wird, aber das WLAN nicht angeschaltet wird, diese Zahl etwas erhöhen
WScript.Sleep 100

WshShell.sendkeys("{TAB}{TAB}{LEFT}~")


Diese musste dann in den Autostart legen.

Genauere Infos hier
http://www.amilo-forum.de/post,170568.html#p170568
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Probleme wenn SSID aus ist

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.04.2009 01:20

Hab ich nicht gefunden :oops:

Das was ich gesucht hab, war halt das es nicht möglich war :D

Naja 'tschuldigung.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet