amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 startet nicht mehr richtig

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7400 startet nicht mehr richtig

Beitragvon Denisman » 12.04.2009 23:39

Guten Abend,

habe ein Problem mit meinem Notebook Amilo M7400. Er hat keine Reaktion mehr gezeigt und so habe ich lange auf dem Ein-/Ausschalter gedrückt, damit er ausgeht. Wenn man ihn anmacht, fragt er mich, wie ich ihn starten will. Abgesicherter Modus, Abgesichertes Modus mit Netzwerkdingens(?) und Abgesicherter Modus mit Eingabedingens(?), sowie "Normalstart". Egal was ich auswähle, startet er zwar noch, aber nicht komplett. Man sieht noch die Windows-Seite mit dem Ladebalken. Jedoch nach einiger Zeit verschwindet dieser und er startet neu. Dann fange ich wieder da an, wo er mich abfragt, wie ich gerne starten möchte.
Manchmal sehe ich nach dem Windows-Ladebalken noch für ein Bruchteil einer Sekunde einen blauen Bildschirm.

Habe auch bereits alles, ausgesteckt (externe Maus, Ladekabel, Internetkabel) und es versucht, leider kein Glück

Wo könnte das Problem liegen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche noch schöne Ostern,

mfg Denis
Denisman
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 23:20

Re: Amilo M7400 startet nicht mehr richtig

Beitragvon notebucker » 13.04.2009 09:45

@ Denisman,

im Moment ist sicher, dass das Windows-System durch den Wind ist. :? Wahrscheinlich gabs Troubel mit Treibern. Du solltest versuchen, Daten zu sichern (über USB-Anschluß der HD, LInux-CDs o.ä.) und dann eine Reparatur-Installation auszuführen, sofern Deine Windows-CD sowas hergibt. Falls nicht - u falls Du die Programme unbedingt erhalten willst, besorge (kaufe) Dir eine "echte" Windows-CD (damit meine ich keine Hard-Recory, die das WinSystem nur neu aufsetzen kann), damit geht eine Rep-Install in den meisten Fällen. Falls die Progs nicht so unersetzlich sind, kannst Du natürlich auch sofort neu aufsetzen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M7400 startet nicht mehr richtig

Beitragvon eagle99 » 13.04.2009 10:36

Hi,

wenn selbst der Abgesicherte Modus nicht mehr funktioniert, dann muss es etwas größeres sein, weil im Abgesicherten Modus werden nur die nötigsten Treiber und Programme geladen. Wenn du aber mithilfe des Abgesicherten Moduses reinkommst kannst du mal versuchen die Systemwiederherstellung zu starten. Wenn nicht, empfehle ich dir (wie mein Vorredner auch) ein Live-Linux wie Knoppix zu verwenden und die Daten auf einen USB-Stick zu sichern.
Was hast du den in letzter Zeit mit deinem Notebook gemacht (irgendwelche Treiber installiert, etc.).
Der blaue Bildschirm den du siehst, ist der eher Windows-Anmeldeseite blau oder eher dunkelblau wie ein Bluescreen?

MfG
eagle99
eagle99
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2009 10:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Re: Amilo M7400 startet nicht mehr richtig

Beitragvon Denisman » 13.04.2009 19:24

Danke für die Hilfe.

Hatte auf dem Laptop sowieso eigentlich keine wichtige Daten drauf, also habe ich Windows einfach neu installiert und fertig war's :) Da war die Entscheidung nicht schwer ;) Läuft wieder alles einwandfrei.
Jetzt habe ich gerade nur Probleme das Internet wieder herzustellen. Habe DLAN von Netgear - also Internet aus der Steckdose. Ist zwar alles angeschlossen, aber er findets nicht. Habe bestimmt irgendwo einfach nur ein Denkfehler. Aber google ist mein Freund - der hilft immer :P

Danke nochmals für die Hilfe und noch eine schöne Arbeitswoche (ich habe nämlich Urlaub) :lol: :lol:

mfg Denis

P.S. ich weiß, mein Abschlusssatz war fies :mrgreen: :roll: :mrgreen:
Denisman
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009 23:20


Zurück zu Allgemeine Probleme