amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon mulatschak » 13.04.2009 09:05

Hallo allerseits!

Ich habe mir vor kurzem einen XI 3650 geleistet mit dem ich bis auf unten angeführtes Problem sehr zufrieden bin.

Der XI 3650 hat zur Lautstärkenregelung oberhalb der Tastatur eine Steuerleiste ohne Tasten (a lá Touchscreen), wenn ich nun einen Film schaue verstellt sich ohne ersichtlichen Grund des öfteren die Lautstärke und zwar leuchtet zusätzlich die entsprechende Stelle an der Steuerleiste auf.

Deshalb gehe ich von einem Problem bei dieser Steuerleiste aus.

Kennt das Problem sonst noch jemand und hat jemand von euch vielleich einen Lösungsansatz?

Gibt es eine Möglichkeit diese Steuerleiste zu konfigurieren?

Bin über Meldungen sehr dankbar.
mulatschak
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009 08:04

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon pekelo » 25.05.2009 19:57

Hallo

Ich habe das gleiche problem. Bei mir ändert sich ohne ersichtlichen Grund die Laustärke (es leuchtet abwechslungsweise das + und - Symbol, bei den Schnell-Start-Tasten).
Ich habe noch keine Lösung gefunden. Kann man den die Lautstärkeregelung bei der Schnell-Start-Taste irgendwie deaktivieren?
Bin für jeden Rat dankbar.

mfg pekelo
pekelo
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2009 19:48

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 07.06.2009 10:12

Ich habe das selbe problem auch nur das auch die C und die D taste mit macht. Ist eigentlich relativ nervig.
Ich ging am anfang von einem Software fehler aus aber nach aktulasirung kamm nix raus,

Währe sehr dankbar für jede weitere hilfe
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon freddy1234 » 07.06.2009 10:21

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir auch das xi3650 zugelegt,und habe genau das selbe Problem.

Erst dachte ich das es irgendein Treiber ist,aber wenn ich mal ne lange Zeit gar nichts mache,leuchten wie von Geisterhand die Tasten auf , die Lautstärke wird angezeigt oder wird auch leiser .

Wenn man nicht weiß woran es liegt,und man schon alles ausprobiert hat,kann es einen in den Wahnsinn treiben. :shock: :shock: :shock:
freddy1234
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009 10:12

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Der.Flo » 07.06.2009 14:32

Ich hab das Problem auch. :(

Manchmal ist es ein paar Tage vollkommen normal und manchmal geht es einem echt auf die Nerven.

Vllt kommt ja irgendwann ein Firmware Update was das behebt oder vllt hat jemand schon eine Lösung gefunden?!?!
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon freddy1234 » 07.06.2009 16:00

ich werde mal morgen bei fujitsu-siemens anrufen und davon berichten,mal sehen ob das Problem bei denen schon bekannt ist.
freddy1234
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009 10:12

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 08.06.2009 13:04

ok.

Hoffentlich mus ich ihn nicht weg bringen wen man nur durch n austausch von einem teil es beheben kann x.x
Habe keine lust drauf >.<
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon freddy1234 » 10.06.2009 15:57

Also ,ich habe gerade bei Fujitsu-Siemens angerufen,das Problem ist bei denen bekannt,und sollte eigentlich seit der Bios-Version 1.0E behoben sein.Auch die Software Hotkeys-Utilities Ver.2.0.0 wurde dafür herausgebracht.
Aber ich bin ja nicht der einzige,der das Problem hat,habe die Bios-Version 1.0G drauf und trotzdem spinnt die Leiste rum.
Sie haben mich in der Konaktliste mit aufgenommen für weitere Schritte,sie wollen sich erst beraten ,wegen einer neuen Bios-version,oder halt eben abholen lassen.
Gaaaaanz wichtig: Sie haben auch gesagt,um so mehr sich melden mit diesem Fehler,um so energischer wird der Fehler bearbeitet.

Support von Fujitsu-Siemens: 01803/777012
freddy1234
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009 10:12

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 11.06.2009 11:50

ok also los Fujitsu anrufen und solange nerven bis das neue drausen is.

Ich habe ne frage zu diesen updates.
ZIeht sich der laptop die sich selber oder muss man die manul selber drauf instaliren?
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon freddy1234 » 11.06.2009 14:32

Muss man selber runterladen,hier der Link:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
freddy1234
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009 10:12
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 11.06.2009 18:01

kk.
wen ich das Bios runterladen will is nix in dem ordner :/ aber seit dem ich hotkey instalirt habe ist das problem nicht mehr aufgetaucht.
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon freddy1234 » 12.06.2009 16:20

Ich hatte Hotkeys Utilities nochmal deinstalliert und wieder installiert,und tatsächlich hatte ich auf einmal Ruhe ,hatte mehrmals Neustart gemacht und auch komplett ausgeschaltet........bis HEUTE!!!!!!

wieder der alte Fehler, es ist zum Heulen.
freddy1234
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2009 10:12
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon paru76 » 30.06.2009 20:12

hallo zusammen,
habe auch das gleiche problem mit der lautstärke. der siemems support will das notebook abholen lassen um herauszufinden was es sein könnte. ich möchte das natürlich lieber vermeiden. hat jemand von euch in der zwischenzeit eine lösung gefunden? wäre sehr dankbar. mfg paru
paru76
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2009 20:03

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon yeah » 02.07.2009 11:48

Nervt das Problem eigentlich arg? Also ist es damit dann noch möglich einen Film zu gucken oder sowas? Will mir das Xi 3650 auch holen. Bei einem High-End Gerät darf so ein Fehler doch eigentlich nicht lange im Raum stehen sondern muss sofort behoben werden. Ich meine : Das XI 3650 ist FSC's Flaggschiff :?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 04.07.2009 18:22

ja ich finds arg nervig
Der Laptop ist top von ausstattung desinge usw nur
dieses eine problem ist sehr nervig. Leider kann man so weit ich weis die leiste nicht einmal ausschalten. Beim spielen ist es auch sehr nervig oder wen man musik hören will.
Ich hoffe das endlich das problem behoben wird.

Ma ne frage könnte man den laptop auch eintauschen ?
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme