amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Recovery

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 13.04.2009 16:36

Hallo,

ist es möglich, SP1 von Vista auf die Recovery draufzuspielen ?

Es ist immer nervig, 2 nutzlose Stunden zu warten, wegen diesem Service Pack.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 13.04.2009 19:18

Mache Dir Doch nach einer Neuinstallation ein Backup des fertig installierten Systems.
Dies sollte man sowieso immer aktuell machen,
Wenn Du dauernd neu installieren musst, machst Du auch irgendwie was falsch ....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 13.04.2009 20:37

Ich musste wegen dem Conficker Virus neuinstallieren.

Da bei der Recovery die richtigen Treiber dabei sind, bevorzuge ich diese. Leider nervt es den SP1 zu installieren.

Deswegen hab ich mit einer normalen Vista DVD (mit vLite Treiber + SP1 hinzugefügt) neuinstallieren.

Deswegen wollte ich fragen, ob das möglich sei.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 14.04.2009 00:29

Dass sollte funktionieren.
Trotzdem ist ein regelmäßiges Backup der System/Programm-Partition noch besser.
Mache ich mind. 1 x monatlich.
Dann hast Du alle Updates und neuen Programme immer mit dabei.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 14.04.2009 13:12

Ich mag das mit dem BackUp nicht. Hab ich mal gemacht, hatte aber nix gebracht, nichtmal die Programme liefen.

Wie geht das mit dem SP1 einfügen ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 14.04.2009 19:13

fiatpanda hat geschrieben:Ich mag das mit dem BackUp nicht. Hab ich mal gemacht, hatte aber nix gebracht, nichtmal die Programme liefen.

Wie geht das mit dem SP1 einfügen ?


Dann hast Du es nicht richtig gemacht ...

Mit nlite/vlite kenne ich mich nicht aus.
Da solltest Du aber mit Tante Google reichlich Anleitungen im Netz finden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 14.04.2009 21:40

Google spuckt nichts mit Fujitsu Recovery aus.

vLite ist dazu da, Service Packs auf Vista DVDs hinzuzufügen. Das geht aber mir der Recovery ja schlecht.

Wie kann man diese Datei öffnen, die auf der 2. und 3. Recovery DVD ist ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 15.04.2009 04:22

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
So ging dass mit XP.
Müßte mit VISTA ähnlich möglich sein.
Dass einfachste wäre sich eine VISTA "auszuleihen", wenn ein FFreund/in eine hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 15.04.2009 08:35

DerWotsen hat geschrieben:http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
So ging dass mit XP.
Müßte mit VISTA ähnlich möglich sein.
Dass einfachste wäre sich eine VISTA "auszuleihen", wenn ein FFreund/in eine hat.

Frank


1. Auf dieser Seite war ich schon, und auch die, mit Vista. Geht nicht, da Fujitsu seine eigenen Dateiformate nimmt.
2. Hab ich schon gemacht. Nur ich hab das gefühl, dass ihm ein Prozessor-Treiber fehlt.
Bei XP musste ich einen "AMD Processort Driver" installieren, den finde ich für Vista nicht. Vllt. wäre er auf die Recovery drauf. Ich würde sofort neuinstallieren, wenn das SP1 drauf wäre da es nervig ist 2h für ein Update zu warten.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 15.04.2009 08:50

Mache Dir noch einmal die Arbeit und arbeite dann mit Backups.
Verstehe nicht was Du da meinst: "Dass geht nicht, die Programme liefen nicht".
Programme für Backups zum Beispiel:
- Acronis True Image
- Paragon Festplattenmanager

Das SP1 lässt sich doch in eine selbstgebaute Installations_DVD mit vlite integrieren, wenn du eine
hast zum ausborgen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon notebucker » 15.04.2009 13:41

@ fiatpanda

nachdem der Versuch, mit der Integration des SP1 Zeit oder Nerven zu sparen, als gescheitert angesehen werden kann, solltest Du Deine Stragie der Festplattennutzung überdenken. Du hattest Dich vermutl. vorbereiten wollen auf eine häufigere Neuinstallation von Win u wolltest dabei Zeitsparen mit der Erstellung einer Kombi-CD aus Win u SP1. Meineserachtens sparst Du erheblich mehr Zeit u Nerven, wenn Du den von "DerWotsen" vorgeschlagenen Weg nimmst. Wer mit häufigeren Installationen rechnet oder aber auch nur für den Fall der Win-Katastrophe gut gerüstet sein möchte oder aber die PC-Ausfallzeit von Tagen auf kürzestmöglich begrenzen möchte, macht das z.B. so:
Die Hd wird mehrfach partitioniert, der Grund: Auf C: nur Wind. u ggf. Programme, ALLE Daten auf eine hintere Partition, z.B. D:. Dann saubere Neuinstallation von Wind., sorgfältige Treiberinstall., die wichtigsten Progs drauf auch Antivieren-Prog, alles aktualisieren und dann mittels entspr. Programm eine Image-Datei-Erzeugung, die Windows enthält (wenn die Progs auf C: lagen auch diese), und dieses Image wird auf die hinterste Partition der Hd gebracht.
Gibts dann später mal 'nen Windows-Troubel, ist fast alles easy, das Imageprog wird eingeworfen u nach ca. 10 Minuten ist die Win-Part. (u auch die Programme) wieder da u voll funktionsfähig. Die Restarbeiten: Nur das Win selbst u der Virenscanner müssen aktualisiert werden, um die eigenen Daten muß man sich keine Sorgen machen, die sind ja noch da auf einer hinteren Partition - wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, allen Nutz-Progs beizubringen, die Daten nicht auf C: abzulegen u sich angewöhnt, die Daten auch nicht so scheinbar bequem im Ordner "Eigene Dateien" auf C: abzulegen (den man auch ggf. verschieben kann auf D:).
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 15.04.2009 14:08

Ich hab mal ein BackUp gemacht, mit alle Installierten Programmen. Und dann wollte ich es wiederherstellen und die Vista-Reparatur hat den BackUp nicht erkannt (obwohl ich es mit Vista gemacht habe, ohne fremde Programme). Deswegen möchte ich kein BackUp.

Ich habe momentan eine Vista DVD (kein Recovery) mit SP1. Ich möchte gerne aber SP1 auf meine Fujitsu-Recovery hinzufügen. Geht das ? Ja, Nein ? Wenn nein, ist das kein Problem da will ich auch nicht weiter diskutieren. Ich möchte deshalb die Recovery nutzen, weil da alle (richtigen) Treiber mit installiert werden. Bei der normalen Vista DVD nur ein paar (mit vLite hinzugefügt). Nur an der Recovery stört mich, das das SP1 nicht mitinstalliert wird.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon 10101010 » 15.04.2009 15:19

vista ist auch nicht gut für ein backup, da es nicht vollständig die festplatte sichert. nimm doch bitte paragon drive back up. damit kann ich komplett das laufwerk sichern. in 35 minuten kannst du dann dein system damit wiederherstellen und das mit allen programmen und updates.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon fiatpanda » 15.04.2009 16:28

ich möchte ungern ein BackUp.

Also geht es nicht.

Kann geclosed werden.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Fujitsu Recovery

Beitragvon DerWotsen » 15.04.2009 16:54

fiatpanda hat geschrieben:ich möchte ungern ein BackUp.

Also geht es nicht.

Kann geclosed werden.


Nach dem 1. Festplattencrash wünscht Du Dir dass Du eines hast....
Dann hoffentlich nicht nur im Backupcontainer auf der Internen Platte sondern auch noch extern!

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Windows