amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kleines Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kleines Problem

Beitragvon Xobaro » 13.04.2009 17:55

Hallo zusammen...
Ich hoffe das mein Problem hier reinpasst also ich fange dann mal an
Ich habe ein Amilo Pa2510, so ich habe da Windows XP rauf gepackt und eben die Treiber im Internet gefunden, lief auch alles super knapp 1 Jahr lang doch jetzt so ca. seid 2 Wochen geht der Rechner mir immer aus wenn ich was drauf Spiele, vorher ging alles ein band frei. Kann es denn vielleicht daran liegen das ich auf den Amilo XP drauf gepackt habe und die Treiber runtergeladen habe? Weil ich wollte mir jetzt eigentlich wieder Vista drauf packen nur ich habe keine CD mitgeliefert bekommen und auch irgendwie keine Treiber dabei :?. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich per Tastenkombinationen Vista wieder drauf installieren kann mit den dazugehörigen Treibern? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mir der Rechner nicht immer wieder ausgeht :D? Weil überhitzt kann er nicht sein, ich habe mir extra noch ein Kühlungssystem geholt was ich unter den Rechner stellen kann und ein großen Ventilator daneben gestellt aber er geht immer noch aus :? :(. Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt.
Zuletzt geändert von DerWotsen am 13.04.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung Schrift geändert
Xobaro
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009 17:46

Re: Kleines Problem

Beitragvon DerWotsen » 13.04.2009 19:29

Das Betriebssystem Vista kannst Du per Knopfdruck nicht wieder herstellen.
Dazu musst Du schon die Recoverys nehmen die Du Dir eigentlich hättest selbst brennen müssen.
Alternativ könntest Du Dir eine Orginal-Vista mal "ausleihen" und damit installieren.
Dann natürlich Deinen Lizenzcode eingeben.
Treiber gibt es hier:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html
In Deinem Besitz befindet sich bestimmt auch ein Handbuch "Recovery-Prozess".
Da ist es beschrieben.
Alternativ gibt es diese zum Download hier:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... nuals.html

Ein zusätzliches Kühlsystem schützt nicht vor Überhitzen der CPU.
Ob das Abschalten daran liegt?
Da musst Du die Temperatur auslesen mit:
Everrest
NHC
oder ähnlichem Tool.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kleines Problem

Beitragvon Xobaro » 13.04.2009 20:17

alles klar das ist kein Problem, danke für deine schnelle Hilfe =)
Aber ich hab da nochmal eine kleine Frage... Was können genau diese Tools? kann ich damit vielleicht die Temperatur von meiner CPU runter schreiben oder gibt es was dafür das sie eine normale Temperatur hat?

Edit: wo steht der Lizenzcode?
Xobaro
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009 17:46

Re: Kleines Problem

Beitragvon DerWotsen » 14.04.2009 00:22

Die Temperatur runterregeln geht überhaupt nicht ...
Oft ist auch ein verstaubter Lüfter Ursache einer Überhitzung, oder eingetrocknete Wärmeleitpaste zwischen CPU
und Kühlkörper.

Dein Lizenzcode für Vista befindet sich normalerweise auf einem Aufkleber auf der Unterseite.

MfG Frank

p.s.

Es ist nicht nötig fett und kursiv zu schreiben ...
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kleines Problem

Beitragvon Xobaro » 14.04.2009 01:37

Ok... also sollte ich da vielleicht mal zum Computerfachhändler gehen und ihm das vorzeigen?

P.S.
Ich schreibe eig. immer so in den Foren, ich hab es nur bei meinem ersten beitrag vergessen, aber wenn es dich stört dann lass ich es ^^
Xobaro
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009 17:46


Zurück zu Allgemeine Probleme