amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wackelkontakt Amilo LI 1705

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wackelkontakt Amilo LI 1705

Beitragvon Matze1511 » 13.04.2009 21:18

Hi ich habe noch einen ein Amilo li1705 seit 1 jahr rumliegen und folgendes Problem !

Wenn ich ihn Starte kommt manchmal kein Bild und wenn ich Rechts neben den Pad Drücke geht alles wie gehabt (wackelkontackt)

Ich habe keine garantie mehr und will das selber machen erfahrung vorhanden jedoch Probleme mit der eingrenzung !

ich habe das Board mal ausgebaut und festgestellt das es im ausgebauten zustand nähe VGA anschluss irgendwo eine kalte lötstelle hat (wenn ich es mit leichten druck) biege geht alles wie gehabt ,andersrum nicht !

Vieleicht hat jemand einen tip !

Ich habe schon versucht was einzukemmen geht aber nur kurzfristig !


Danke schonmal
Matze1511
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009 21:53

Re: Wackelkontakt Amilo LI 1705

Beitragvon Apollon » 14.04.2009 15:42

Du hast das Problem doch offenbar schon selbst ziemlich genau eingegrenzt.

Wenn schon der Workaround mit dem "Einklemmen" nicht klappt, was mein erster und einziger Tip gewesen wäre, dann kannst du dir die Chancen ja selbst ausmalen, dass dir die Optionen ausgegangen sind. Vielleicht wird ja bei der elektronischen Bucht ja billig ein defektes L1705 verkauft, bei dem das MB aber noch ganz ist?!
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Re: Wackelkontakt Amilo LI 1705

Beitragvon Matze1511 » 17.04.2009 01:46

ICH HABE ES RAUSGEFUNDEN UNGLAUBLICH ABER ES GEHT WIEDER NICHTS DEFEKT KEIN HARDWAREPROBLEM !!!

Das mit dem Drücken war anscheinend nur ein dummer zufall .


Ich habe einfach das Bios von 1.0A auf 1.0D geflascht und es geht keine Blackscreens mehr ich habe jetzt den ganzen tag keinen einzigsten ausfall mehr gehabt .


Ich hoffe wer das liest hat genau solch einen erfolg .
Matze1511
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009 21:53


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku