amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Probleme beim Hochfahren von Vista Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Probleme beim Hochfahren von Vista  Thema ist gelöst

Beitragvon Klaus Nodèr » 14.04.2009 16:32

Hallo liebe Leute,

ich kleiner nichtswissender Mensch bin ein gestrester nutzer von meinem notebook in letzter zeit nervt es mich gewaltig das ich zb jedesmall beim hochfahren meines rechners eine seite ansehen muss wo ich abgefragt werde welche version ich denn starten möchte ?????????????????????????????????????????????????????????????

ich habe 2 festplatten und nur auf einer ist vista drauf die andere ist kommplet leeeeeeeeeeerrrrrrrrrr.

nur formatiert damit ich eventuel einmall was speichern könnte.

auch sonst hat er seine macken er lässt mich zb keine sicherungszeitpunkte erstellen da sagt er mir permanent fehler code blablabla.

wie kann ich zu einem einwandfreien bios zurück kommen.?

mein rechner ist ein fujitsu siemens amilo 2515 mit phonix 1.9 Bios

wer kann mir helffen oder mir eine downlod bzw reperatur tool für mein bios sagen.
habe mich schon stundenlang auf der fujitsu downloud seite herumgetrieben alles mögliche gewechselt und upgedatet nichts hat erfolg gebracht was ist zu tun ?

freundliche grüsse aus oberengadin samedan schweiz.
von klaus nodèr
Klaus Nodèr
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009 11:33

Re: Bios Probleme beim Hochfahren von Vista

Beitragvon notebucker » 14.04.2009 18:39

@ Klaus Nodèr,

es wäre - zumindest für mich - überraschend, wenn das Startbios Deines NBs etwas davon wüßte, welches Betriebssystem auf der Hd installiert ist. Die Auswahlseite, von der Du sprichst, wird doch wohl von der HD geladen und gehört mithin zu dem, was durch Deine Installationen dadrauf gelangt ist. Einen einfachen Weg, dieses Auswahlmenü zu killen, weiß ich nicht auf die Schnelle, aber vielleicht wissen es andere hier. Aber am Bios würde ich nicht rummachen. Stell' mal das Biossetup so ein, dass das NB zuerst von CDRom bootet u leg mal ne Linux-Live-CD ein oder auch nur ne Windows-CD, dann müßte die störende Anzeige weg sein, ebenso, wenn Du mal kurzfristig Deine Hd ausbaust (oder im Biossetup aus der Startoption rausnimmst). Das nur als Hinweis darauf, woher die störende Meldung stammt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bios Probleme beim Hochfahren von Vista

Beitragvon Fetz Braun » 14.04.2009 19:43

Zum Fehlercode kann ich dir nix sagen, denn den Fehlercode "blabla" kenn ich nicht!! :roll:

Zum anderen Problem: Klick auf Start, gib in´s Feld "msconfig" ein und drücke Enter. Klicke danach bei der Meldung der Benutzerkontensteuerung auf "Fortsetzen" . Klicke im danach folgenden Fenster auf den Reiter "Start" Schau, ob da mehrere Versionen in dem Fenster stehen. Wenn ja, markiere die Version, die du NICHT hast und klicke auf "Löschen"

Und über die Nebenwirkungen von Stress erkundigst du dich besser auch mal :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Bios Probleme beim Hochfahren von Vista

Beitragvon Klaus Nodèr » 14.04.2009 23:34

:D hy leute danke für eure tips werde ich testen

grüsse klaus
Klaus Nodèr
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009 11:33


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku