amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Optimale Einstellung des Bildschirms ? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Optimale Einstellung des Bildschirms ?  Thema ist gelöst

Beitragvon blade_ger » 15.04.2009 20:22

Hi,

habe ein kleines Problem.. und zwar schaffe ich es nicht die optimalen Einstellungen zu finden das man normal arbeiten kann am Laptop.

Hoffe das mir einer helfen kann wie ich folgende Werte (Helligkeit, Farbanpassung, Kontrast und Gamma) einstellen muß das es nicht so blendet bei weißem Hintergrund, oder die optimale Mischung zwischen Helligkeit und Farbe etc.

Mein System:

- Amilo XI 3650 mit 9600M GT Graka , Treiber Original von nvidia 179.48
- Vista Ultimate
- Auflösung: 1680 : 945

also wie sollte man das machen um nicht nach 10 Minuten Kopfweh zu haben durch das starke blenden.. ?

lg
blade_ger
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009 18:44

Re: Optimale Einstellung des Bildschirms ?

Beitragvon WPB » 15.04.2009 21:06

also wie sollte man das machen um nicht nach 10 Minuten Kopfweh zu haben durch das starke blenden.. ?


Das weist eher auf eine zu hoch eingestellte Leuchtstärke deines LCDs hin. Diese Hintergrundbeleuchtung deines Bildschirms wird üblicherweise über die Funktionstasten (FN plus den Tasten mit Helligkeitssymbolen für heller/ dunkler) manuell geregelt.

Erst nach diesem (echten) Dimmen (wenn überhaupt) solltes du die Werte wie Helligkeit, Kontrast, Farbe anhand von Testbildern oder nach eigenem Wohlgefallen in den Treibereinstellungen ändern.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Optimale Einstellung des Bildschirms ?

Beitragvon blade_ger » 16.04.2009 18:39

gut das habe ich nun gefunden, danke aber da habe ich gleich das nächste Problem.. muß man das bei jedem Starten wieder neu machen.. ? Der merkt sich das garne..

lg
blade_ger
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009 18:44


Zurück zu Grafik, Display