amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXp auf Amilo Xa 3530

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXp auf Amilo Xa 3530

Beitragvon plakkers » 16.04.2009 17:08

Hallo an alle...
Also habe Windows Vista runtergenommen und XP auf meinen neuen Xa 3530 installiert...

Nun ist es mir absolut unmöglich treiber zu finden für XP, ist sowas möglich, überall findet man nur Vista-treiber ??
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Nichtmal den Ethernet-Controller kriege ich installiert...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen ! lg
Plakkers
plakkers
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2009 17:02

Re: WinXp auf Amilo Xa 3530

Beitragvon eagle99 » 19.04.2009 10:38

Hi,
als erstes würde ich mit Everest (Hardware-Diagnoseprogramm) den PC scannen und die genaue Bezeichnung des Gerätes (z.B. WLAN) herausschreiben.
Danach auf der Herstellerseite des Geräts (z.B. Intel), oder über Google nach einem XP-Treiber suchen.

Falls du weitere Hilfe braucht, kannst du Ausschnitte des Systemberichts (nicht den Ganzen) hier posten.

MfG
eagle99
eagle99
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2009 10:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Re: WinXp auf Amilo Xa 3530

Beitragvon masterstefan » 20.04.2009 18:08

Das Notebook hat Hybrid-Grafik ...das wird wohl nix mit XP - da gibt es leider keinen funktionierenden Grafiktreiber!

Ich kann euch nur folgendes empfehlen:
A) Wenn ihr mit nem Notebook spielen wollt, holt euch ein gutes und lasst Vista drauf!
B) Wenn ihr nicht damit spielen wollt, spart das Geld und kauft eins mit Intel onboard-Grafik oder Xp-kompatibler Grafik - da hat bis jetzt jedes Amilo mit XP funktioniert!

P. S.: XP-Treiber-CDs (teilweise eingeschränkt, weil es z. B. keine Treiber für Hybrid-Grafik gibt) zu diversen AMILO-Notebooks kann man kostenpflichtig bei meiner Firma erwerben. Einschränkungen bei mir bitte erfragen. Da ich hier aber keine Werbung machen will, können ganz Verzweifelte mir ne PN schicken. :wink: Ich versuche aber natürlich weiterhin, euch hier zu helfen, wenn es die Zeit erlaubt. :)
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)

Re: WinXp auf Amilo Xa 3530

Beitragvon zayd004 » 07.03.2011 10:44

Hey leute,
bin neu hier im forum und wollte auch wissen wie man xp auf dem amilo xa 3530 installiert...
wenn ich von der cd boote kommt der ganz normale setup und danach irgenwann kommt ein bluescreen :evil:
und mein notebnook stürtzt ab...
also ich krieg ja das xp ncht mal installiert und einen graka treiber habe ich schon für xp???
bitte hilf mir ich krieg das einfach nicht gebacken :? :? :?
zayd004
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2011 10:17

Re: WinXp auf Amilo Xa 3530

Beitragvon DerWotsen » 07.03.2011 12:45

Wie in dem Thema erwähnt wird das nichts werden, wegen der Hybridgrafik und fehlenden Treibern,
Wenn Du dennoch Dich abquälen willst:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
mein Tipp, nimm Win7.
Warum die Leistungsfähigkeit des Notebooks künstlich drosseln?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Windows