amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wechsel Sinnvoll?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wechsel Sinnvoll?

Beitragvon shmiddy » 18.04.2009 17:16

Hi @

ich bin seit ein paar monaten besitzer eines Xa 2529 Notebooks.
Merke aber seit einigen wochen, das mir die Performance nicht ganz zuspricht, da habe ich mal ein wenig gegoogelt und gelesen das XP vorteilhafter sei, für die Performance etc. (ich muss dabei sagen, ich bin zocker ^^)
Nen kollege von mir hat nen Xa2528 notebook und schonmal ein downgrade vollzogen, danach hat das game (cs:s) allerdings mehr geruckelt als vorher, performance an sich war besser, aber ingame war es erheblich schlechter. (evtl. treiber problem!?)

so, nun wollte ich fragen, ob es sich etabliert,das ich mir XP installiere?! oder soll ich bei dem motto "Never change a running system" bleiben?! ^^

ich mein, ich habe keine wirklichen FPS Probleme im Spiel, aber die Performance in windows unso gibt schon zu wünschen übrig.

mfg und thx 4 help
shmiddy
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2009 17:10

Re: Wechsel Sinnvoll?

Beitragvon JetLaw » 18.04.2009 19:08

Also XP bringt keinerlei Perfomance zuwächse, zumindest keine die man merken würde. Hatte ich auch XP und Vista, bei 3DMark06 gabs 50 Punkte mehr und sonst bei den Spielen allgemein hab ich keine Verbesserungen gemerkt.
Denke mal würde sich nicht lohnen zu wechseln, das einzige was mir einfallen würde was vielleicht besser wäre an XP ist das dort nicht so viel RAM verbraucht wird wie bei Vista. Allerdings musste schon GTA IV oder so spielen damit sich das bei Vista bemerkbar macht und das kannste von der Hardware her nicht spielen. Das war das einzige Spiel bisher das bei mir mit 2GB den Arbeitsspeicher während des spielens fast voll ausgelastet hat, mit 4GB und x64 Vista liefs etwas besser
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Wechsel Sinnvoll?

Beitragvon masterstefan » 20.04.2009 18:38

Das "Ruckeln" liegt am (inoffiziellen) XP-Grafiktreiber!!! Das ist leider so bei diesem Gerät!

Also lieber bei Vista bleiben :wink:
masterstefan
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2005 19:18
Notebook:
  • (Eigenbau-PC)


Zurück zu Windows