amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon fisch90 » 21.04.2009 19:37

Hallo,

leider funktioniert mein Notebook Amilo Pa 2548 seit Sonntagabend garnicht mehr. Zuerst ging alles wie gewohnt und irgendwann hat er sich aufgehängt, trotz das ich nur am surfen war. Dann wurde der Monitor schwarz und ich habe versucht in den Task-Manager zu kommen, doch dies ging leider auch nicht mehr. Dann habe ich ihn mal ganz ausgeschaltet (Akku raus / rein) und versucht neu zu starten. Leider macht er nun gar nichts mehr, nicht mal booten tut er das ich ins Bios komme. Und am Monitor werden immer nur so komische Streifen (schwarz / weiß) angezeigt.

Hatte das Problem von euch jemand schon? Ich habe nämlich keine Ahnung was defekt sein könnte.

Mfg
fisch90
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009 23:51

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon notebucker » 21.04.2009 19:53

@ fisch90,
fisch90 hat geschrieben:....in den Task-Manager zu kommen, doch dies ging leider auch nicht mehr. Dann habe ich ihn mal ganz ausgeschaltet (Akku raus / rein)

Darf man das wörtlich nehmen? Das NB lief unter Windows und Du hast im laufenden Betrieb den Accu rausgezogen? :| Falls ja, hast Du mit gewisser Wahrscheinlichkeit aus einer Katastrophe eine ganz große Katastrophe gemacht. Mit diesem unglücklichen Handgriff könntest Du wichtige Teile Deines NBs gehimmelt haben. Funktionierte auch die Notabschaltung über 4 Sek-langes Drücken des normalen Einschalters nicht mehr?
Mal schreibst Du, es ginge gar nichts mehr, dann schreibst Du was von schwarz/weißen Streifen auf dem Bildschirm! Wenn da doch noch was geht, indem erst nicht u dann nach dem Einschalten die Streifen erscheinen, besteht ja noch irgendeine Hoffnung. Vielleicht ist das Ram plötzlich total ausgefallen - ist aber ganz extrem selten, vielleicht hats die Graka erwischt (dass Du gerade gesurft hast, kann einfach nur ein Zufall sein u beide Vorgänge haben nichts miteinander zu tun), vielleicht ist die Displayansteuerung hin. Gibts noch Geräusche von der Festplatte, dem Lüfter, einen versuchten Zugriff auf das DVD-Laufwerk, irgend 'ne einsam leuchten LED?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon fisch90 » 21.04.2009 20:20

Hallo,

du hast das falsch verstanden! Ich habe den Akku nach dem ausdrücken herausgenommen, wo das Notebook aus war. Und diese Streifen kommen beim "anmachen" aber booten und starten tut er nicht mehr. Die Lüftergeräusche sind auch da, aber dann geht nichts mehr weiter.
fisch90
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009 23:51

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon 10101010 » 21.04.2009 22:55

hi,
ich hab auch das gleiche notebook.

also wenn bei dir nicht mal das bios läuft, dann würd ich versuchen das bios zu überschreiben.

es könnte auch sein,da in dem letzen jahr probleme bezüglich nvidia notebookgrafikarten bekanngegeben wurden, das deine grafikkarte defekt ist.
defekte grafikkarten zeigen sehr oft komische grafiken,striche punkte.

wann wurde das notebook den gekauft? bzw. wie lange hast du es schon?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon fisch90 » 21.04.2009 23:00

Hallo,

ja aber wäre die Grafikkarte defekt würde sich das ja an der Anzeige erklären, aber hochfahren und booten müsste er trotzdem, weil er dazu ja eig. keine Grafikkarte benötigt. Das Notebook bis Bj Ende 07 und es hat noch Garantie. Deswegen werde ich es wohl einschicken.
fisch90
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009 23:51

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon 10101010 » 21.04.2009 23:19

nein, es kann auch sein das es nicht mehr bootet wenn die karte defekt ist.
da an die karte anfragen gestellt werden und wenn die dann nicht antwortet wenn sie defekt ist,dann wartet das restliche system ewig.


würd mich freuen wenn du das ergebnis/problem hier schildern würdest, nachdem du das notebook wiederbekommst.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon fisch90 » 23.04.2009 22:11

Weiß noch jemand zufällig was es sein könnte?

Gruß
fisch90
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009 23:51

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon 10101010 » 23.04.2009 22:33

hier lies mal das http://support.ts.fujitsu.com/de/suppor ... aphic.html


text geht weiter ,runterscrollen nicht übersehen!
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon Hanniballt » 25.10.2009 22:46

Habe das Problem auch mit amilo pa 2548 meine garantie ist aber abgelaufen was soll ich jetzt machen ???? :(
Hanniballt
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2009 22:08

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon notebucker » 26.10.2009 09:08

@ Hanniballt,
interessant: Dein NB funktioniert nicht, du möchtest aber schon mal die CPU wechseln (siehe anderer Thread).
Was könntest du da machen? Z.B. mal einen vernünftigen Fehlerbericht hier einstellen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon Hanniballt » 28.10.2009 19:29

Wozu nochmal? Der erste Beitrag, in dem steht alles drin!
Ich denke auch es ist die Grafikkarte!
Die Frage war lediglich wie ich mich verhalten soll, weil meine Garantie abgelaufen ist (einschicken oder vll auch von PC Spezi machen lassen).
Sry für das Missverständniss

P.S: Das mit der CPU Geschichte war nur ne generelle Frage, das kann ich machen wenn mein nb wieder läuft. Aber dann hab ich mich schon erkundigt, wenn es losgeht :)
Hanniballt
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2009 22:08

Re: Amilo Pa2548 bootet / startet nicht mehr !

Beitragvon Der_Wixxer » 01.11.2009 09:35

Hallo zusammen!

Ich habe da auch ein vergleichbares Problem!
Wenn ich meinen PA2548 einschalte, dauert es gefühlte drei Sekunden und dann pieppt er drei mal. :cry:
Kein Bild, und auch kein weiters booten. Die WLAN Leuchte bleibt an und es scheint so, als das der CPU Lüfter läuft.
Was könnte das sein??? :?:
Der_Wixxer
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2009 09:14
Wohnort: Ka-Li


Zurück zu Allgemeine Probleme