amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon Shokker777 » 21.04.2009 23:24

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Amilo M7400, wenn ich es starte kommt das Siemenslogo und unten is das Auswahlmenü (F2 für Bios und F8 fürs boot menü). Aber es reagiert nicht, ich kann drücken was ich will, es bleibt der Bildschirm und das Bios Piept ganz oft und hört auch nicht mehr auf.

Ich hab schon alles versucht, hardwarereset, bios reset also Batterie mal für ein Tag raus, speicher gewechselt, alle Zusatzgeräte mal abgenommen.

Hat alles nichts gebracht. Hat jemand ne Lösung?
Shokker777
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 22:53

Re: Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon fisch90 » 23.04.2009 07:30

Hallo,

also wenn es pipst könnte es auch die Grafikkarte sein.

Gruß
fisch90
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2009 23:51

Re: Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon Apollon » 23.04.2009 08:53

Also wenn es ganz oft hintereinander piepst und nicht mehr aufhört, könnte das auch die Tastatur sein (wenn sich zum Beispiel eine Taste verklemmt hat.

Vielleicht hängst du mal die Tastatur ab und / oder hängst eine externe an einen USB-Port.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Re: Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon Shokker777 » 24.04.2009 00:14

Danke für die Antworten!
So, es scheint wirklich was mit der Tastatur nicht zu stimmen. Hab mal die Tastatur abgeklemmt und eine USB angeschlossen piepen tuts trotzdem aber ich komm ins Bios ins Boot menü aber nicht.
Nach dem ich F2 fürs Bios drück, erscheint die auflisten der Komponenten, cpu, ram usw. nach einigen sekunden warten baut sich das Biosmenü auf aber ich kann nichts ändern weil die tastatur nicht reagiert. Wenn ich eine Taste ganz oft drück oder gedrückt lasse dann springt der zum anderen menü punkt, dieses tut er aber ganz selten.
Während dessen piepst das notebook aber weiter!!!
Ist es möglich das etwas mit dem tastatur anschluss was nicht stimmt??? und dort ein Kontakt ausgelöst wird??
Shokker777
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 22:53

Re: Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon Apollon » 24.04.2009 09:08

Da könnte was am Tastatur-Controller auf dem Board nicht in Ordnung sein, wenn schon die externe Tastatur nicht richtig will. :(
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Re: Amilo M7400 nur Bios-Startbildschirm und PIEPT

Beitragvon Shokker777 » 25.04.2009 00:56

ich hab jetzt nochmal was probiert:

ich hab die knoppix cd eingelegt und es irgentwie geschafft von der aus zu booten. So nachdem er hochgefahren hat funkionierte auch alles bestens die USB-Tastatur machte keine Macken alles ganz normal. Hab auch während er lief das Touchpad angeschlossen, funktionierte auch. Dann hab ich mal versucht die Tastatur anzuschließen nach einer zeit fängst an und der drückt von alleine verschiedene Tasten und hört auch nicht mehr auf. Dann hab ich die Tastatur wieder abgeklemmt, trotzdem schreibt der weiter.

Dann hab ich mal ein Hardware Test gemacht mit dem Testtool und der zeigt mir an das der Tastatur Controller selbst ohne Fehler ist. Es scheint wirklich nur am Anschluss zu liegen!
Was kann ich da machen??? Vllt mal den Anschluss abnehm und reinigen??
Shokker777
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 22:53


Zurück zu Allgemeine Probleme