amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 3530 Wlan fiert ein

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xa 3530 Wlan fiert ein

Beitragvon enforcer » 22.04.2009 19:13

Hallo erstmal da es noch kein anderer mit einem amilo xa 3530 gemacht werde ich mal mein problem schildern ( kann auch sein das ich der einzige mit diesem problem bin)

Wenn ich über Wlan ins Internet gehe und gleichzeitig größere Datenmengen über usb verschiebe so im GB bereich friert mein Notebook ein wenn ich jedoch die Wlankarte im Bios deaktiviere und über netzwerkkabel ins netz gehe habe ich keine probleme, kann dann auch dateien im TB bereich über USB ohne probleme verschieben.
Hab mir dann mal den spaß gemacht und die Wlankarte ausgebaut und habe dann gesehen das die von AzureWave ist und nicht von Atheros wie die treiber auf der Homepage von Fujitsu Siemens was mir dann auch noch aufgefallen ist das die Karte auch bei Everest als Atheros AR5008X angezeigt wir.

Auf der Karte selbst seht aber folgendes AzureWave AW NE770 Model AR5BX72.
Wenn auch andere diese problem mit dem einfrieren haben bitte melden, kann natürlich auch sein das dass Problem zwischen Grafikkarte und Wlan liegt wie bei anderen modelen.
Bei mir teilen sich aber Grafikkarte und Wlan nicht die gleichen geräteressourcen sondern (Atheros AR5008X Wireless Network Adapter) mit (PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke) und (Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller) und zwar IRQ 17.
enforcer
 

Zurück zu Netzwerk / Internet