amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1425 - 2 von 3 USB Anschlüssen defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M 1425 - 2 von 3 USB Anschlüssen defekt

Beitragvon einfallsreichtum » 23.04.2009 14:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Amilo 1425 funktioniert scheinbar nur noch einer der drei seitlichen USB Ports. Wenn ich eine Gerät (Maus, Festplatte, USB-Stick) anschließe bekommen die zwar die notwendige Spannung (LEDs leuchten) allerdings funktionieren sie nicht. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Meldung von Win XP, dass ein angeschlossenes USB Gerät nicht richtig funktioniert.

Was ich versucht habe:
- XP neu installiert (Der Rechner hatte es eh notwendig)
- USB Troubleshooting ausgeführt
- "Altlasten" im Gerätemanager entfernt
- Hardwarereset (Akku und Netzteil raus, 15 Sek "Ein" Taste gedrückt)
-Geräte an anderen Rechner ausprobiert (Sie funktionieren alle!)

Wo kann der Fehler bloß noch liegen? Ich verzweifel langsam. Ist das doch ne Hardwaresache? Wenn ja lässt sich das ohne Gang zur Reperatur beheben? (Die Garantie ist abgelaufen)

Danke schon mal

Grüße
Daniel
Notebook: Amilo M 1425
1,6 GHz Centino M710; 512 MB; ATI Mobility Radeon 9700 128mb; WinXP
einfallsreichtum
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2005 21:59

Re: Amilo M 1425 - 2 von 3 USB Anschlüssen defekt

Beitragvon Apollon » 23.04.2009 16:46

Also mal davon ausgehend, dass du nicht immer die gleichen Geräte nur an die gleichen Buchsen angeschlossen hast und eben diese Geräte dann nicht defekt sind, hört es sich nach einem Defekt des Mainboards an.

Das lässt sich nicht so einfach beheben, ohne dass man das ganze Mainboard tauscht - wenn es denn tatsächlich ein HW-Defekt ist!
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11


Zurück zu Sonstiges