amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Linux auf Amillo Pa 2510

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Linux auf Amillo Pa 2510

Beitragvon henrychinaski » 23.04.2009 15:25

Hallo ,
ich möchte gerne Linux auf mein Amillo pa 2510 installieren ,welche Version läuft ohne Probleme ,ich meine damit Grafik und W-Lan .Ich habe es schon mit
Suse 10.0 versucht aber da hatte ich Probleme mit der Grafik.Wer weiß welche Version ohne Probleme läuft .
Gruß Uli
henrychinaski
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009 15:19

Re: Linux auf Amillo Pa 2510

Beitragvon hikaru » 23.04.2009 16:43

Im Prinzip sollten von Hause aus alle Distributionen mit dem WLAN klar kommen die mindestens Kernel 2.6.27 haben. Die Grafik wird wohl am besten mit einem proprietären Treiber laufen.
Die besten Chancen wirst du daher bei Ubuntu 8.10 (bzw. vermutlich ab morgen früh 9.04) und dessen Derivaten sowie dem vor der Tür stehenden Mandriva 2009.1 haben.

Mit openSuse 11.1 sollte es aber auch gehen. Um das Letzte aus der Grafikkarte zu holen musst du evtl. einen Treiber nachinstallieren.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Linux auf Amillo Pa 2510

Beitragvon docwindows » 23.04.2009 17:28

Du könntest mal Ubuntu 9.04 versuchen (ist erst vor ein paar stunden erschienen ;)) oder eine andere Aktuelle Version. Ebenfalls wäre ein Versuch von Linux Mint wert, da dies doch ein paar Treiber mehr an Board hat.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Linux auf Amillo Pa 2510

Beitragvon henrychinaski » 23.04.2009 18:49

Ok Danke ich werde am We mal versuchen die Zeit zu finden das ganze zu probieren ,wenn jemand das gleiche Book hat dann bitte melden welches System bei Ihm läuft .
Gruß Uli
henrychinaski
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009 15:19


Zurück zu Linux / Unix / BSD