amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 3553 bleibt manchmal beim starten hängen Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 3553 bleibt manchmal beim starten hängen  Thema ist gelöst

Beitragvon nessa » 25.04.2009 02:09

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Almilo Pa 3553 Notebook zugelegt und nach kurzer Zeit (weniger als ein Monat) kam folgendes Problem auf:

Es passiert öfters, dass das Notebook nach dem starten bei dem Screen mit dem man in BIOS rein kann (Ladebalken unten) stehen bleibt und nicht mehr reagiert. Es scheint mir als ob es besser geht, wenn das Notebook auf einer festen und ebenen Fläche steht.
Wenn ich es außerdem einige Zeit unbenutzt und zugeklappt herumstehen lasse kann es vorkommen, dass es nach dem aufklappen zwar reagiert ich aber nichts auf dem Bildschirm sehe (Kameraleuchte reagiert auf ein und ausschalten per Fn+F7).

Ich habe bereits die Systemwiederherstellung benutzt, das hat aber auch nichts genützt. Ich würde nur ungern die Recovery Funktion benutzen, weil ich alle Installationen und meine persönlichen Dateien, dann wieder einrichten müsste.

Ich hoffe jemand, der sich besser auskennt als ich, kann mir helfen,
Nessa
nessa
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009 01:57

Re: Amilo Pa 3553 bleibt manchmal beim starten hängen

Beitragvon docwindows » 25.04.2009 09:59

Du könntest mal einen Hardwarereset versuchen. Sprich Akku und Netzteil ab, Powerknopf 10 - 15 sec. lang drücken, und das Notebook wieder einschalten.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Amilo Pa 3553 bleibt manchmal beim starten hängen

Beitragvon nessa » 27.04.2009 17:55

Ich hab den Hardwarereset versucht und momentan geht alles wieder. Ob sich das Problem damit gelöst hat werde ich aber wohl erst nach einiger Zeit wissen.

Schon tausendmal Danke für den Tipp. Es scheint als ob das geholfen hätte. :D

Nessa
nessa
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009 01:57

Re: Amilo Pa 3553 bleibt manchmal beim starten hängen

Beitragvon Apollon » 28.04.2009 09:31

Also ich hatte ähnliche Probleme mit dem Notebook, ganz am Anfang. Da hat es sich auch einschalten lassen, aber der Bildschirm ist schwarz geblieben (Nur LEDs und Lüfter an).

Bei mir hat ein BIOS-Update das Problem beseitigt.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11


Zurück zu Allgemeine Probleme