amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zerlegung des Amilo L1310G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Zerlegung des Amilo L1310G

Beitragvon Quasselqueen » 25.04.2009 17:49

Hey Ihr Lieben,

hat von euch Jemand einen Amilo L1310G und musste diesen schonmal zerlegen?

Meiner läuft nicht mehr und wir müssen ihn auseinandernehmen um zu sehen, was dran ist.

Die Schrauben haben wir schon alle ab, aber es hängt nun an den Clips.

Wäre toll, wenn Jemand mitteilen könnte, wie wir das Problem mit den Clips und dem Zerlegen am Besten lösen können.

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße,

Quasselqueen
Quasselqueen
 

Re: Zerlegung des Amilo L1310G

Beitragvon yennsulli » 22.04.2013 23:10

Ich kann mal kurz berichten, wie man den DVD-Brenner ausbaut.
Man nimmt den Akku raus.
Unter diesem sind Schrauben, die alle lösen.
Dann Amilo wieder umdrehen, aufklappen und die silberne Kunststoff-Leiste, die zwischen TFT und der Tastatur ist, vorsichtig an den äußeren Seiten abhebeln, dann nach oben ziehen, dabei muss man auch die Schwarze Leiste, die in der Mitte zwischen den Scharnieren nach oben steht, herauslösen, am besten, indem man sie zuerst links zu sich hinzieht und dann rechts. Denn rechts ist noch so ein dickes Kabel drunter, wenn man unvorsichtig ist, wäre das schlecht. :x

Dann vorsichtig die Tastatur an der Seite zum Display hin nach oben kippen. Vorsicht, da hängt noch das Kabel (Flachband) dran.
Anschließend sieht man schon die Schraube auf der linken Seite, welche das Laufwerk festhält. Diese lösen und vorsichtig das Laufwerk rausdrücken bzw. -ziehen.

Die Lasche am Laufwerk muss man eventuell abschrauben, um sie am neuen Laufwerk dranzuschrauben. Natürlich muss man vorher beim Kauf drauf geachtet haben, dass das Laufwerk einen IDE-Anschluss hat und die Form auch genau passt.


Und anschließend wieder festschrauben, in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammenbauen. Die silberne Leiste muss dann richtig einrasten. Viel Erfolg!
yennsulli
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2008 14:48
Wohnort: 82216
Notebook:
  • Belinea/One V50SA2
  • Amilo L1310G (Reserve)
  • FSC Amilo L1310G


Zurück zu Allgemeine Probleme