amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Karte Passt nicht unter den Lüfter!! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Karte Passt nicht unter den Lüfter!!

Beitragvon Faustus » 25.04.2009 19:10

Servus,

so nach langer Suche konnte ich endlich eine ATI 3650 für mein Book ergattern. Wollte sie vorhin einbauen und muss feststellen das die Karte nicht ganz unter den Kühler passt. Neben Modifikationen um die Höhe auszugleichen zwischen den Bauteilen habe ich aber das Problem dass eine Aussparung am Kühler nicht tief genug geht. D.h. ein Kondensator? jedenfalls das große quadratische Bauteil am oberen Ende stößt dann gegen den Kühler. Meine Frage ist nun wie und wo ich da was ändern kann? Bzw. hat da jemand ideen ?

P.S. Hab nen Amilo XI 1546
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Karte Passt nicht unter den Lüfter!!

Beitragvon siphon » 25.04.2009 22:41

Dremel, Schleifmaschine, Metallsäge?
Bilder würden auch helfen...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Karte Passt nicht unter den Lüfter!!

Beitragvon Faustus » 26.04.2009 09:17

Ja die Sache mit Dremel und Schleifmaschine wären so die letzten Möglichkeiten die ich da in Betracht ziehen wollte. Suche weniger rabiate Möglichkeiten. Dachte z. B. das ich einfach den Kühler von nem anderen Amilo wo die HD 3650 Standardmäßig drin ist da z. B. reinbaue, da die sich ja oft bzw. meistens nicht bzw. nur wenig vom Layout unterscheiden.
Was Bilder und so angeht könnt ihr das euch hier angucken unter scenario 2 : http://www.mxm-upgrade.com/Fujitsu.html
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: Karte Passt nicht unter den Lüfter!!

Beitragvon siphon » 26.04.2009 10:01

Ich fürchte, dass Dremeln, oder Schleifen hier die einzige Möglichkeit darstellen wird.
Meines Wissens hat dieses Problem hier, inklusive mir, noch keiner auf eine andere Weise gelöst bekommen.
Sorgfältig anzeichnen, und unbedingt aufpassen, das keine Metallspäne am Kühler haften bleiben, und irgendwie den Weg ins Gerät finden. Nur Mut, das bekommst du schon hin.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Karte Passt nicht unter den Lüfter!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Faustus » 26.04.2009 10:14

An Mut mangelt es nicht ;)
Muss jetzt nur mal zusehen wo ich so nen Dremel herbekomme und am besten organisier ich gleich nen Ersatzkühler mit für alle Fälle.
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59


Zurück zu Allgemeine Probleme