amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 3650 9600M GT GPU Temperatur zu heiß? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Xi 3650 9600M GT GPU Temperatur zu heiß?

Beitragvon layerx » 27.05.2009 10:56

Hi,

is ja schade das de so hohe Temperaturen hast. Wenn das mit dem Biosupdate auch nicht klappt kannste mal das Bios 1.0F probieren welches auch in einer WinFlash-Version vorhanden ist. Dieses Bios-Update taktet auch die GraKa runter wenn sie nicht so stark gebraucht wird und schaltet auch den Lüfter nen Gang höher so das de nich mehr über 90°C kommst.

Hier mal ein Link zum 1.0F Bios per Winflash:
http://download.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E085D3E0-D91E-44DF-BC16-3FFE387C7771

Schreib mal obs geholfen hat, wenn nicht würde ich Umstauschen oder Sevice einschalten. Die hohen Temps sind leider bei der Serie wohl normal aber deine Temps sind weit über dem Limit was dein Rechner dir ja durch Notabschaltung bestätigt.

Gruß Chris
layerx
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 08:27

Re: Xi 3650 9600M GT GPU Temperatur zu heiß?

Beitragvon Tiggel » 17.08.2009 20:15

Hallo zusammen!

Hab mir letzte Woche auch das Amilo Xi 3650 gekauft, bei mir sind die Temperaturen beim Zocken wie folgt:

CPU 1 +2 ~75°
GPU ~95° bis 97°

Ist das echt normal für das Notebook? kann es mir nicht so recht vorstellen das es auf die Dauer so gesund ist wenn man längere Zeit so hohe Temps hat =/
Tiggel
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2009 11:19

Re: Xi 3650 9600M GT GPU Temperatur zu heiß?

Beitragvon layerx » 19.08.2009 15:59

Hallo,

Ängste kann ich gut nachvollziehen den ich hatte sie am Anfang auch und habe auch das gute Stück deswegen umgetauscht. Der neue Amilo wurde aber genauso heiß. Ich war erst beruhigt als ein Biosupdate die Temperaturen gut um 10°C nach unten brachte. Seit dem bin ich zufrieden und habe auch noch nie Probleme gehabt.

Die Temperatursensoren geben wohl auch nicht den exakten Wert wieder, wie warm die Dies also werden kann dir kein Programm wirklich sagen. Du kannst nur feststellen ob Maßnahmen wie Biosupdate veränderte Takteinstellungen etc. eine Differenz zum vorher gemessenen Wert ergeben.

Wenn du allzu große Bedenken hast tausche es gegen ein anderes Modell um. Ich für meinen Teil bin dabei geblieben und zocke des öfteren mal auch stundenlang ohne Angst und programmiere aber auch gerne Nachts mit Onboard-Grafik und Silentmode flüsterleise. Ich geb ihn nich mehr her ;.)
layerx
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 08:27

Re: Xi 3650 9600M GT GPU Temperatur zu heiß?

Beitragvon yeah » 25.08.2009 18:58

Mittlerweile gibt es für 69€ ein Service Pack was die Garantie um ein Jahr verlängert. Werde auch dazu greifen wenn mein Xi 3650 am Donnerstag kommt :D
Werde meine Temps+Benchmarks dann Posten.

@Mods: Wäre es möglich einen FAQ Thread wie beim Pa 1538 zu erstellen?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display