amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weisser oder gestreifter Bildschirm A1650G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Weisser oder gestreifter Bildschirm A1650G

Beitragvon leetze » 27.04.2009 19:56

Hallo,

ich habe ein großes problem.
alles fing damit an das mein notebook nicht mehr hoch gefahren ist. kam nur noch blue-screen. dachte die festplatte ist defekt. beim pc spezialisten wurde das notebook durchgecheckt. die sagten mir dann, festplatte in ordnung. könnte der arbeitsspeicher sein. wollten die aber nicht reparieren da die bausteine unter der tastatur liegen... :?
habe mir dann welche gekauft, habe dann sofort auf 2GB aufgerüstet. war überhaupt kein problem die umzubauen.
so, jetzt mein problem... der laptop läuft wieder, aber nur für eine gewisse zeit. dann bekomme ich ein weisses bild oder aber ein weiss gestreiftes bild und nix geht mehr. weis nicht mehr weiter :evil:
kann es evtl. sein das der arbeitsspeicher nicht kaputt war, sondern das die grafikkarte kaputt ist?
achso, zu den Speicherriegeln: habe 2x buffalo 1GB PC3200 riegel eingebaut, vorher waren da 2x 512MB PC2700 verbaut von samsung

A1650G AMD Athlon64 3700+
1024 MB DDR RAM
ATI Radeon Express 200M


gruß leetze
leetze
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009 11:40

Re: Weisser oder gestreifter Bildschirm A1650G

Beitragvon hikaru » 28.04.2009 08:33

Das mit dem gestreiften Display klingt ziemlich deutlich nach einer defekten Grafikkarte. Ähnliche Threads haben wir hier haufenweise.

leetze hat geschrieben:beim pc spezialisten wurde das notebook durchgecheckt. die sagten mir dann, festplatte in ordnung. könnte der arbeitsspeicher sein. wollten die aber nicht reparieren da die bausteine unter der tastatur liegen... :?
Dazu sage ich jetzt besser nichts. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Weisser oder gestreifter Bildschirm A1650G

Beitragvon leetze » 04.05.2009 12:16

Hallo,

wollte nur nochmal etwas zu meinem Problem (hoffentlich ehemaliges... :wink: ) sagen.
So wie es aussieht ist meine Grafikkarte bzw. Chip auch net kaputt. Nach Überprüfung der RAM Riegel sieht es so aus das einer seinen Geist aufgegeben hat. Hatte mir ja auch zwei neue besorgt, die waren aber anscheinend nicht kompatibel mit dem Notebook (Marke: Buffalo 1GB). Werde mir jetzt mal Originale besorgen bzw. Markenprodukte wie Kingston oder Samsung. :wink:

Gruß leetze
leetze
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2009 11:40


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste