amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1554: Geräusche aus den Boxen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Schimpfle » 28.04.2009 19:47

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich leider kein passendes Thema gefunden und beschreibe Euch daher mein Problem.

Ich habe einen Amilo Xi 1554 mit Vista und Probleme mit dem Sound.

Als Chipsatz verwendet der Laptop den Realtek ALC885 und ich habe den High Definition Audio Codecs R2.21 installiert. Leider trennt der Soundchip nicht mehr sauber zwischen den Onboard-Boxen und den Kopfhörern.

Sofern ich nur über die Onboard-Boxen klappt alles reibungslos. Sobald ich aber Kopfhörer anschließe, habe ich einen einwandfreien Sound in den Kopfhörern... aber die Onboard-Boxen geben trotzdem ein mal lauteres und mal leiseres "rauschen" von sich. Wisst Ihr woran das liegen kann? Hat jemand die gleichen Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Schimpfle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2007 22:37

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Apocalypse_Dude » 28.04.2009 20:37

Hast du mal versucht die Laptop Lautsprecher im Audiomixer auf 0 zu regeln ?
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Schimpfle » 29.04.2009 20:51

Wie meinst Du das? Ich habe einmal den Windows Lautstärkemixer und den Realtek HD Audio-Manager, dort kann ich aber nur die Gesamtlautstärke verringern, oder übersehe ich etwas? Ich finde keine Funktion mit der ich die Onboard-Lautsprecher einzeln ausschalten kann. :? Erkläre mir bitte we das geht. :D
Schimpfle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2007 22:37

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Apocalypse_Dude » 29.04.2009 21:22

Ich nutze kein Vista, daher weiss ich nicht wie es da aussieht, aber bei mir lassen sich die integrierten Lautsprecher über den "Front" Regler einstellen.
Eingestöpselte Kopfhörer und Lautsprecher werden über die Line 1-3 Kanäle geregelt.
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Schimpfle » 04.05.2009 20:49

In Vista sieht das ganze so aus:

Bild


Bild


Hoffe das hilft Euch!
Schimpfle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2007 22:37

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen

Beitragvon Gnomlord » 21.05.2009 00:43

Probier mal den original Treiber von FSC der ist zwar alt hat aber bei gleichen Problem bei mir auch funktioniert
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Xi1554: Geräusche aus den Boxen  Thema ist gelöst

Beitragvon Schimpfle » 22.05.2009 16:51

Habe nun den alten Realtek ALC885 Audio Device Driver 6.0.1.5317 von der FSC-Homepage installiert und alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schimpfle
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2007 22:37


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron