amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Grafikkarte (x1900) läuft nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Neue Grafikkarte (x1900) läuft nicht

Beitragvon Apocalypse_Dude » 28.04.2009 20:02

Moin Moin

Also ich hab ein Amilo Xi 1546, in dem mir jetzt nach gut zweieinhalb Jahren meine gute alte X1800 langsam den Dienst quittiert (Bunte Streifen, Greenscreen, allg Grafikfehler).
Da hielt ich mich für Schlau und erstand eine X1900 in einem nicht näher zu benennenden Auktionshaus.
Es überraschte mich ehrlich gesagt kaum als das Notebook nach dem Einbau des neuen Zeichenkünstlers nur mit einem beiläufigen Piepser mitteilte das das so nicht läuft.
Da war ich noch frohen Mutes, hatte ich doch noch diverse Maßnahmen in Petto.
Doch jetzt nach dem Aufspielen von diversen Bios Versionen (FS 1.17, 1.20, 1.25, AW 1.19W) bin ich langsam etwas ratlos.
Die Grafikkarte wurde nach bestem Wissen und gewissen Montiert und sieht auch äusserlich unversehrt aus.
Ich habe ein Kupferplättchen, neue Wärmeleitpads und Arctic Silver in angemessenen Mengen verwendet, glaube nicht das sie mir abgeraucht ist, zumal ich auch zwischendurch die X1800 mehrfach wieder eingebaut habe um die diversen Bios versionen aufzuspielen.
Langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht das ich in meinem Wahn verdrängt habe das die X1900 nur auf Xi 1554 läuft. Zumindest findet man sie meistens in dieser Kombination.
Betreibt jemand die Graka auf nem 1546/47 und kann mir ein paar Tips geben wie ich sie mir gefügig mache ?

Mit freundlichem Gruß
Apo
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Re: Neue Grafikkarte (x1900) läuft nicht

Beitragvon Gnomlord » 04.05.2009 01:56

Deine Graka sollte auch in deinem Notebook laufen da sich das 1546 und 1554 nur durch die Graka und der Fernbedienung unterscheiden so wie sich das anhört hast du eine defekte Graka ersteigert. :(
Bei deinem nicht genannten aber uns allen bekannten Auktioshaus treibt sich allerhand Gesindel rum
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron