amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows fährt nicht mehr hoch, Display schwarz

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Windows fährt nicht mehr hoch, Display schwarz

Beitragvon allex22 » 28.04.2009 21:54

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Amilo pa1538 :( .Beim surfen hat sich auf einmal nichts mehr getan,konnte die Maus nicht mehr bewegen. Habe das Notebook neu gestartet aber lediglich der Lüfter läuft auf hochtouren,ansonsten tut sich gar nichts.Das Piepton kommt nicht, Windows fährt net hoch, Display bleibt schwarz und der Lüfter läuft die ganze Zeit ( In BIOS komm ich auch net rein).
Habe zunächst vermutet dass der CPU kaputt ist.Habe den ersetzt(Wärmeleitpaste habe ich auch benutzt), lief aber trotzdem nicht.Dann habe ich den Kühler+Lüfter ausgetauscht, dasselbe Problemm.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar nützliche Tipps geben, kann ich evtl. was auschliessen (wie z.B. Arbeitsspeicher oder Display)?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!
Gruß
allex22
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2009 21:42

Re: Windows fährt nicht mehr hoch, Display schwarz

Beitragvon Apocalypse_Dude » 28.04.2009 22:02

Als mein RAM mal defekt war wurde zumindest das BIOS noch geladen.
War allerdings auch ein Desktop System.
Wenn nur das Display defekt wäre würde das Notebook sich beim booten noch genauso wie vorher verhalten, ausserdem wäre das System beim Absturz vorher wohl nicht eingefroren.

Mein Tipp wäre Grafikkarte oder Mainboard, eher wohl das Mainboard. Hat das System beim Absturz bunte Streifen/Muster fabriziert?
Der hochdrehende Lüfter spricht meiner Meinung nach auch dafür das das Mainboard nen Schaden hat, bin aber kein Experte
Apocalypse_Dude
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2007 08:15
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Re: Windows fährt nicht mehr hoch, Display schwarz

Beitragvon allex22 » 29.04.2009 21:50

Hi,

Ne, da gabs keine Streifen sondern einfach ein Standbild, konnte gar nichts mehr machen.Deswegen würde ich Display ausschliessen, außerdem kommt kein Piepton beim starten.
Danke für die Antwort!
Gruß
allex22
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2009 21:42


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron