amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO L1300 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO L1300

Beitragvon accolon » 29.04.2009 12:15

Hallo,
wer weiss wie ich das L1300 auseinander schrauben kann?
Ich muss die Stromversorgungsbuchse nachlöten bzw. austauschen da Kontaktprobleme bestehen.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach neuen Akkuzellen für das L1300 da mein Akku nicht mehr der neueste ist.
Hat jemand eine Adresse bzw. Artikelnummer dafür?
Im Akkugehäuse sind 6 einzelne Zellen verbaut.
Weiterhin bin ich auf deer Suche nach neuem Arbeitsspeicher mit 512 MB Ram.
Und zum Schluss suche ich noch einen Schaltplan für das L1300.
Danke im voraus Manfred
Zuletzt geändert von hikaru am 29.04.2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe und Fettschrift entfernt
accolon
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2009 12:13

Re: AMILO L1300  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 29.04.2009 14:34

Zum Auseinanderschrauben kann ich nichts sagen. Einen Schaltplan von offizieller Seite wirst du nicht finden. Und dass sich schon mal jemand den Spaß gemacht hat selbst einen per "Reverse Engineering" zu erstellen bezweifle ich.

Auch einzelne Akkuzellen dürften ein Ding der Unmöglichkeit sein. Komplette Ersatzakkus sind aber erhältlich. Eine Möglichkeit wäre hier:
http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Fujitsu_Siemens_Amilo_L_1300-cP-682_19882-catPos-2814.html
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich in Online-Auktionshäusern nach defekten L1300 oder Bauteilen umzuschauen.

Laut Datenblatt brauchst du Speichermodule der Bauart SO-DIMM DDR PC2100 bzw. PC2700. PC3200 sollte meiner Meinung nach auch gehen. Entsprechende Module findest du in jedem Onlineshop, beim Fachhändler oder im Elektromarkt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast