amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLP bei der GraKa Pa 1538 wechseln - wie komm ich an GraKa?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

WLP bei der GraKa Pa 1538 wechseln - wie komm ich an GraKa?

Beitragvon johschnee » 30.04.2009 23:10

Hallo...

Mein GPU (Grafikarte) meines Amilo Pa 1538 wird sehr heiss. (Graka überhitzt - dauernd Freeze)
Beim CPU habe ich schon eine neue WLP (Wärmeleitpaste) aufgetragen und ihn schon ordentlich kühler bekommen.

Dasselbe würde ich nun gerne auch bei der Grafikkarte machen. Allerdings liegen die Kühl-Rippen und die Graka nicht
wie der CPU und der RAM unter der normalen Abdeckung, die nur mit ein paar Schrauben befestigt ist.

Um an die Graka zu kommen, müsste man die gesamte untere Abdeckung des Laptops entfernen. Die Schrauben die ich an dieser Abdeckung finden konnte, habe ich entfernt, aber ich bekomme das Teil nicht ab. Will da auch nich zuviel rumzerren, nix kaputt machen.

Hat jemand schon mal beim Pa 1538 die Graka-Kühlung oder die Graka selbst gewechselt? Wie komm ich da ran. Was kostet das ca., wenn ich das von nem Profi machen lasse? Tipps, wo ich Hilfe finde?

Danke für eure Antworten...
johschnee
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2009 00:06

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste