amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1554: Tastatur ausbauen Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi1554: Tastatur ausbauen

Beitragvon idixe » 01.05.2009 00:06

hi,

ich müste mal meine tastatur ausbauen weil von der arbeit viel dreck und späne unter den tasten verkrochen haben.

aber ich habe keine ahnung wie. könnte mir jemand helfen?


mfg
idixe
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 18:43

Re: Xi1554: Tastatur ausbauen  Thema ist gelöst

Beitragvon Gnomlord » 01.05.2009 03:21

Notebook umdrehen schraube mit dem Keybordsymbol rausdrehen (bin mir relativ sicher das es nur eine schraube war), danach die Tastatur Vorsichtig raushebeln.

ACHTUNG!
1. unter der Tastatur ist ein Flachbandkabel nicht das du es kaputt machst
2. die Tastatur hat am Rand Wölbungen diese vorsichtig nach ausen drücken um die Tastatur raus zu hebeln
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Xi1554: Tastatur ausbauen

Beitragvon idixe » 01.05.2009 13:54

Danke Gnomlord,

von dir habe ich ja schon viel hilfe bekommen. Die auswölbungen habe ich schon bemerkt, aber kann mir nicht vorstellen das die tastatur nur dadurch und der schraube gehalten
wird.

versuche mich mal mit dem aushebeln und sage dir dann bescheid wenns geklappt hat oder nicht.

danke schonmal

ps so habe gerade meine tastatur ausgebaut und saubermachen können. das aushebeln war ein bischen kniffelig aber hat gepast. danke nochmals
idixe
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 18:43


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste