amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAID Treiber für Amilo M1437G Problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

RAID Treiber für Amilo M1437G Problem

Beitragvon keksi197 » 26.07.2005 22:40

Ich habe über das Problem mit den RAID Treibern gelesen und wollte es auf die Vorgeschlagene Art und Weise lösen.
Leider klappt das ganze nicht. Die Treiber in dem EXE File auf der CD (im Ordner X:\Driver auf der D&U CD, entpackt im Ordner \DrvDisk\i386 und dort in \NT4 und \NT5 mit beidigem namen viamraid.sys zum Beispiel funktionieren nicht.
genausowenig funktionieren die treiber im D&U CD Ordner X:\I386\SYSTEM32\Raid
hierbei hatte ich viamraid.sys und sisraid2.sys

die anderen (raid1-4) habe ich nicht ausprobiert um nicht noch mehr rohlinge zu verschleudern. zudem habe ich servicepack 2 nicht integriert. meine windows xp pro version ist servicepack 1. (auf grund der größe des benötigten rohlings)

benutzt habe ich den xp-iso-builder und habe dort die sys dateien unter "Kontroller-Treiber" hinzugefügt, dann das iso erstellt und mit nero gebrannt.

kann mir einer sagen, ob das mit servicepack 1 überhaupt einen zweck hat und welche, einzige datei nun die richtige ist. ich bleibe immer beim blackscreen hängen, egal ob mit oder ohne usb diskettenlaufwerk :(

update: okay, ich dumkopf hatte die maus noch stecken...
15 stunden um windows zu installieren, gute quote.
keksi197
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005 21:31

Beitragvon vielfrass99 » 26.07.2005 22:55

wozu brauchst Du den Raid-Treiber um XP zu installieren? 1437 hat zwar chip drauf, benutzen kannste eh nicht, ohne einer 2. Festplatte.

Bei einer Festplatte einfach CD einlegen und installieren. Oder sehe ich das falsch?
FSC M3438 M750 - 1024 RAM - sATA Samsung HM080JI / Fujitsu MHT2080BH - RAID 0 - Cluster 4k
vielfrass99
 
Beiträge: 56
Registriert: 18.07.2005 00:16

Beitragvon aspettl » 26.07.2005 23:22

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste