amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 3540

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 3540

Beitragvon tutter » 02.05.2009 23:19

Hallo,
ich habe mir vor 3 Monaten ein Amilo Pi 3540 mit dem 2,4 Ghz Prozessor gekauft, und habe so meine Problemchen damit.
Er war jetzt kürzlich in der Reparatur weil das Gerät nach einer halben Stunde laufzeit nach verbranntem Plastik gestunken hat,
das man es im Raum nicht mehr ausgehalten hat.
Desweiteren hatte ich immer wieder Programmhänger, die ich von meinem alten Lifebook nicht kannte.
Ich denke das es ein thermisches Problem ist, seltsamerweise habe die bei der Reparaur nur eine neue Festplatte eingebaut???
Die aber war in Ordnung, weil ich sie vorher noch getestet habe.........................................egal.............
Ich muss dazu sagen das ich ein XP System aufgespielt habe, da es mit Vista meiner Meinung nach noch schlechter lief.
Meine Frage wäre jetzt ob andere User hier auch Probleme mit dem selben Book haben?????
Man kann auch kaum mal einen Film auf DVD anschauen, weil das Laufwerk immer gut lautstark mitläuft,,,,,,,,ist das normal??????

Leider bin ich nicht zufrieden mit dem Amilo......................


LG Günter
tutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2009 23:13

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon 10101010 » 03.05.2009 00:03

hab zwar nicht den 3540 ,wie du rechts sehen kannst. aber mein dvd laufwerk ist auch zu laut. nach ner stunde oder so wird die cd auch langsamer und leiser.

man kann bei dvd´s, nicht bei allen, die .vob dateien auf die festplatte kopieren und dann die dateiendung in .mp4 oder .mpeg umbenenen und dann von der festplatte anschauen.schlage dir den vlc player vor.der kann glaub ich auch .vob dateien abspielen.

je nach dvd kann es passieren das man sie dann nur in englisch hört.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon aammilo » 10.05.2009 23:39

Ich habe auch das Pi3540 mit 2,4 GHz.
Kann die Probleme aber nicht bestätigen,läuft soweit einwandfrei...ausser dass Vista manchmal einen "Hänger" hat.

Ausserdem frage ich mich gerade ob das Gerät Bluetooth hat? Laut manual kann man WLAN/Bluetooth aktivieren...WLAN funktioniert,aber Bluetooth klappt nicht. Weiss da einer weiter?
aammilo
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008 10:01

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon Gnomlord » 11.05.2009 01:10

Wlan und Bluetooth haben meist den gleichen schalter um die Hardware zu ein und auschalten kann gut sein das es dein book noch mit Bluetooth gibt du aber gar keins hast
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon aammilo » 11.05.2009 19:18

??? was denn jetzt? Im manual steht das mit einer Tastenkombination WLAN/Bluetooth aktivieren kann.

Woher weiss ich denn jetzt ob das Pi3540 auch tatsächlich Bluetooth hat?
aammilo
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008 10:01

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon tutter » 12.05.2009 18:45

schalt doch mal ein Handy mit Bluetooth ein, und schau was passiert, normalerweise sollte dann einer der beiden wa erkennen.

Ich frag mich auch was das für Symbol ist unten links zwischen dem Mikrofon und Kopfhörer?????

Ich habe XP drauf und finde es wesentlich schneller als mit Vista..................
tutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2009 23:13
Notebook:

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon wildhair » 13.05.2009 10:08

Hallo.

Ich dräng mich hier mal rein, weil ich gerne wissen würde, woher ihr die XP Treiber fürs Pi 3540 habt? Auf der Seite von FSC finde ich nur welche für Vista. Hab das "kleinere" Pi 3540 mit dem P7350 / 2GHz.

Danke.
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27
Notebook:
  • Amilo Pi 3540

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon hikaru » 13.05.2009 10:21

wildhair hat geschrieben:Ich dräng mich hier mal rein, weil ich gerne wissen würde, woher ihr die XP Treiber fürs Pi 3540 habt?
Du bist doch nun schon lange genug dabei um die Suche zu kennen ;-) :
https://www.amilo-forum.de/topic,25349,-Windows-XP-auf-AMILO-Notebook-Pi3540-erfolgreich.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon Gnomlord » 13.05.2009 14:59

aammilo hat geschrieben:??? was denn jetzt? Im manual steht das mit einer Tastenkombination WLAN/Bluetooth aktivieren kann.

Woher weiss ich denn jetzt ob das Pi3540 auch tatsächlich Bluetooth hat?


In dem man sich das Datenblatt sucht und durchliest!

Klick mich bin ein Datenblatt

Und da steht unter Kommunikation folgendes

10/100/ Mbit/s LAN, Eingebautes Wireless-LAN Intel® WiFi Link 5100 AGN Draft-n, Standard 802.11 a/g/n mit bis zu 300 Mbit/s,
optional1
Standard 802.11 b/g/n mit bis zu 300 Mbit/s,
WEP, WPA und WPA2 Verschlüsselung

Also nix mit Bluetooth!!!

und deine Bedienungsanleitung hat es wahrscheinlich nur deswegen aufgeführt weil diese so allgemein ist das sie für alle xx-35xx Amilos gilt
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo Pi 3540

Beitragvon wildhair » 14.05.2009 13:04

hikaru hat geschrieben:
wildhair hat geschrieben:Ich dräng mich hier mal rein, weil ich gerne wissen würde, woher ihr die XP Treiber fürs Pi 3540 habt?
Du bist doch nun schon lange genug dabei um die Suche zu kennen ;-) :
https://www.amilo-forum.de/topic,25349,-Windows-XP-auf-AMILO-Notebook-Pi3540-erfolgreich.html


*schäm* Jetzt wo du es sagst ... aber ich ging halt nach der FSC Treiberseite ... aber ich glaub, da mach ich mir lieber Win7 drauf als XP ... so ganz taufrisch ist XP ja nun auch nimmer ... aber gut zu wissen, dass es ginge, wenn ich wollte. ;)
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27
Notebook:
  • Amilo Pi 3540


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron