amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Beitragvon BarryTrotter » 03.05.2009 12:19

tag auch,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Display. Es zeigt ein wunderschönes Muster von Orangenen Streifen über den ganzen Bildschirm verteilt. Nachdem ich das Notebook platt gemacht habe, lief es für etwa eine Stunden ohne Fehler, bis die Streifen wieder auftraten.

Meine Frage ist, liegt es an der Grafikkarte (go 6800) oder vielleicht an etwas anderem. Wenn ich die Grafikkartentreiber deinstallieren und neuboote sind die Streifen immer noch vorhanden, was ja eigentlich dafür spricht, dass die Grafikkarte nicht der Schuldige ist, oder sehe ich da etw
BarryTrotter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009 22:37

Re: wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Beitragvon Gnomlord » 03.05.2009 13:15

ich tippe auch auf die Grafikkarte dein Modell ist dafür bekannt dafür
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Beitragvon notebucker » 03.05.2009 13:31

@ BarryTrotter,

Mist! "Gnomlord" war schneller, ich war erst zum Mittagsessen u komme jetzt erst zum Zuge. Also, "BarryTrotter", willkommen im Club! :? Es wird schon die Graka sein. Du kannst das Übliche tun, um ein gewisses Maß an Sicherheit zu erhalten: Zunächst mal das NB an einen externen Monitor anschließen. Wenn der dasselbe Fehlerbild zeigt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Graka. Zudem könntest Du das NB in kaltem Zustand ( es sollte mindestens 15 Min komplett ausgewesen sein, auch keine hitzige Acculadung während der Pause) einschalten und nur im abgesicherten Modus starten. Evtl. wird das ein Weilchen ohne Bildstörung gut gehen. Aber stelle Dich wirklich innerlich auf eine Neuanschaffung im Bereich einer Graka ein und sorge morgen für gutes Wetter beim für Kleinkredite zuständigen Banksachbearbeiter. :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Beitragvon BarryTrotter » 03.05.2009 14:35

gut danke für die bestätigung^^...dann hoffe ich mal, dass mein ebayhändchen mir glück bringt....

und nächstes mal sollte ich wirklich ab und zu mal den lüfter reinigen...ich depp^^....wäre ich ordentlich mit dem notebook umgegangen, wäre die grafikkarte auch noch funktionsfähig^^
BarryTrotter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009 22:37

Re: wunderschönes Muster im Display meines m4438g

Beitragvon Gnomlord » 03.05.2009 14:49

Sei vorsichtig bei Ebay sind mit den Grakas schon einige auf die Nase gefallen
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste