amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 DVD Laufwerk liest manche DVD's nicht!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xa 1526 DVD Laufwerk liest manche DVD's nicht!

Beitragvon Schnech » 04.05.2009 13:37

Hi,

das ist alles irgendwie komisch. Ich wollte gerade ein Spiel installieren mit zwei DVD's. Die erste hat mein Laufwerk (Optiarc DVD-RW 7540A) auch erkannt und installiert. Bei der zweiten knackt es nur dreimal und es passiert aber nichts. Das Setup sagt mir dann, dass die Dateien nicht gefunden werden können. Auch im Explorer wird mir keine eingelegte DVD angezeigt und wenn ich auf das Laufwerk klicke, dann steht auch nur da, dass ich einen DVD einlegen soll.

Ich dachte erst, dass die DVD kaputt sei, allerdings läuft sie auf meinem festen PC einwandfrei.

Kennt jemand die Probleme mit dem Laufwerk? Hat jemand eine Lösung? Ich bin für alles schonmal jetzt dankbar!

Grüße
Schnech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009 13:31

Re: Amilo Xa 1526 DVD Laufwerk liest manche DVD's nicht!

Beitragvon Schnech » 04.05.2009 16:18

Hab jetzt auch mal ne neue Firmware draufgeschmissen, aber immernoch keine Besserung.

Gibt's noch andere Lösungen außer Img erstellen und dann mounten?
Schnech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009 13:31

Re: Amilo Xa 1526 DVD Laufwerk liest manche DVD's nicht!

Beitragvon DerWotsen » 04.05.2009 18:07

Ist es Original-DVD die nicht erkannt wird?
Wenn es eine selbst gebrannte ist, kann es schon vorkommen dass es da mal Probleme gibt.
Vor allem dann wenn die mit einem anderen LW gebrannt wurde.
Da die andere geht schließe ich das LW als Ursache aus.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Xa 1526 DVD Laufwerk liest manche DVD's nicht!

Beitragvon Schnech » 04.05.2009 18:21

Ja es ist eine Original DVD.

Aber schonmal danke für die Antwort!
Schnech
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009 13:31


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste