amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arbeitsplatz zeigt USB-Stick nicht an

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Arbeitsplatz zeigt USB-Stick nicht an

Beitragvon hasoff » 04.05.2009 21:40

Hallo!
Mein Amilo Pro V2000 (XP Pro SP2)ist schon ein älterer Herr und macht jetzt folgende Macke: der SanDisk cruzer Micro 1GB USB Stick, der bis vor kurzem noch auf dem Arbeitsplatz mit 2 Laufwerken (E, F) angezeigt wurde, wenn man ihn einsteckte, scheint jetzt dort nicht mehr auf, auch der übliche kurze Installiervorgang, im Laufe dessen auf dem Desktop die entsprechenden Sysmbole erschienen, findet nicht mehr statt. In der Computerverwaltung aber wird der Stick angezeigt (eben mit E und F). Dementsprechend kann er (und soll er wahrscheinlich auch) über "hardware sicher entfernen" entfernt werden. Aber er kann natürlich nicht über den Explorer zum Öffnen oder Speichern von Dateien verwendet werden, weil ich ihn dort nicht finde.

Der Stick selbst scheint OK zu sein, auf den anderen Rechnern funktioniert er tadellos.

Kann man das reparieren, und wie?

LG Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Re: Arbeitsplatz zeigt USB-Stick nicht an

Beitragvon hasoff » 06.05.2009 10:56

Lösung gefunden:
Durch Zufall stellte sich heraus, dass auchz andere externe Laufwerke, denen die Buchstaben E oder F zugewiesen werden, nicht funktionieren. Was das für ein Fehler sein kann? keine Ahnung. Hab jedenfalls probeweise die Buchstaben über die Datenträgerverwaltung geändert und siehe da: jetzt funktioniert es.

LG Hasiff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste