amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Beitragvon ThP » 05.05.2009 12:43

Hallo Forum,

ich habe einen Amilo M7405 und "wie aus heiterem Himmel" folgendes Problem:

Das Notebook lässt sich plötzlich nicht mehr hochfahren, sondern geht während des Bootvorgangs einfach aus. Das Boot-Menü ist noch zu sehen. Kurze Zeit später zeigen sich keine Auffälligkeiten, keine besonderen Geräusche oder andere ungewohnte Dinge, aber das Gerät schaltet sich ab, als würde jemand den Netzstecker ziehen. Dieses passiert im Netz- und im Akkubetrieb. Das Betriebssystem ist XP.

Folgende Dinge habe ich schon versucht: Austausch gegen sicher nicht defekten Arbeitsspeichers, Austausch der Festplatte, Versuch der Neuinstallation des Betriebssystems, Bootvorgang von bootfähigen CD-ROMs mit XP und mit Knoppix, aber bisher war nichts erfolgreich.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke für alle Tipps und herzliche Grüße

ThP
ThP
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2009 12:31

Re: Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Beitragvon RobertodaVinci » 22.05.2009 16:09

Ich habe ein ähnliches Problem:

Booten läuft bis nach den XP-Anmeldebildern durch und hängt beim schwarzen Bildschirm, bevor der blaue Willkommen-Screen kommen müßte. Das ganze passiert inzwischen so oft, dass ich 20 boot-Versuche brauche, um das notebook zu starten. Dann funzt alle ganz normal. Ich trau mich schon gar nicht mehr das Ding auszuschalten!

Hat jemand ne Idee, woran das leigen kann?
Gruß Roberto daVinci
RobertodaVinci
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2009 16:04

Re: Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Beitragvon ThP » 22.05.2009 16:53

Hallo,

mein Problem hat sich auf "eigenartige Weise" gelöst: Ich habe die Originalfestplatte in zwei Partitionen geteilt und plötzlich startet das Notebook wieder.

Gruß
ThP
ThP
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2009 12:31

Re: Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Beitragvon notebucker » 22.05.2009 17:29

@ Thp,

wa? :shock: Jetzt läuft er wieder mit der alten Platte u vorher hat er neue (andere) Hd ebenso verweigert wie Booten vom DVD-Laufwerk? Grübel! :roll: Kommt nur Woodoo als Lösung in Frage!
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M7405 schaltet sich kurz nach dem Start einfach ab

Beitragvon schaschi » 25.05.2009 14:45

@thp
beim ändern der partitionierung wird dein mbr neu geschrieben, war der das problem

@robertodavinci
wenn das prob noch besteht würd ich windows-cd booten, reparieren wählen, dann fixboot eingeben,danach noch chkdsk
sollte dann behoben sein
schaschi
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 21:43


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste