amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

15,4" displays & anschlüsse genormt? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

15,4" displays & anschlüsse genormt?

Beitragvon larsvegas » 06.05.2009 19:02

salve, nachdem hoffentlich die eigentlichen probleme am notebook behoben sind, hier was zum thema verbesserung:

ausgangspunkt amilo pi 1556 (bzw 1536)

das 15,4" breitbild display nervt beim draußen sitzen durch die niedrige helligkeit und der großen reflexion... ich hab hier aber noch einen acer aspire rumstehen, ebenfalls 15,4" breitbild, ebenfalls max 1280x800 bildpunkte, aber eben matt..

beim ersten schauen sehen die anschlüsse doch sehr vertraut aus.. kann man einen versuch des umbaus riskieren, oder ist das von vorn herein zum scheitern verurteilt..?
larsvegas
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 17:33

Re: 15,4" displays & anschlüsse genormt?

Beitragvon siphon » 06.05.2009 19:11

Wenn die Pinanzahl gleich ist steht einem Umbauversuch nicht arg viel entgegen, da Displays untereinander aufgrund häufiger Bauartgleichheit eine recht hohe Kompatibilität aufweisen. Probieren kannst du es ja mal.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: 15,4" displays & anschlüsse genormt?  Thema ist gelöst

Beitragvon larsvegas » 08.05.2009 22:43

hat geklappt :)


fazit: acer aspire 5610z display geht beinahe mühelos in einen amilo pi 1556 zu verbauen :)
larsvegas
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2009 17:33


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron