amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk wird nicht erkannt Amilo pro 2030

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk wird nicht erkannt Amilo pro 2030

Beitragvon Binsenbummler » 07.05.2009 08:36

Hallo,
zuletzt hatte ich ja ein Problem mit meinem Mainboard.
Dieses ist nun gelöst, da ich mir ein neues Mainboard, schon verbaut im unteren Gehäuseteil, bei Ebay
geholt habe.
Ein und Umbau klappte wirklich gut, hatte viel mehr Sorgen, als berechtigt waren.
Tja, alles klappt, brauchte auch nicht neu installieren usw, allerdings wird das CD/DVD Laufwerk nicht erkannt.
Beim einlegen einer CD läuft das Laufwerk auch an, Strom ist also da, aber es wird nirgends angezeigt.
Kein Fehler im Gerätemanager, im BIOS nicht drin.....
Fällt jemanden dazu etwas ein ?
Bin für jeden Tipp dankbar :-)
Tschüss Jens
Binsenbummler
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2009 21:34

Re: DVD Laufwerk wird nicht erkannt Amilo pro 2030

Beitragvon Binsenbummler » 08.05.2009 08:42

So, ich konnte mir selber helfen :-))
Habe das DVD Laufwerk auseinandergebaut und dabei festgestellt, dass die Platine an der der
Anschlusstecker angelötet ist, nur noch mit einer Schraube befestätigt war. Beim Einschieben
des Laufwerkes verkantete sich die Steckerleiste und bekam wohl Strom, konnte aber
keine Daten übermitteln. Neue Schraube eingedreht, Stecker fest, alles läuft perfekt !
Tschüss Jens
Binsenbummler
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2009 21:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste