amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo fährt nicht mehr hoch.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon ray678 » 07.05.2009 13:40

Hallo,


ganz komisch, ich hab den amilo xi 2428 nur auf nen ledersessel gelegt (also ganz sanft) und nach ner zeit wieder hochgehoben und wollte ihn anmachen.
seither fährt er nicht mehr hoch.

alles was passiert sind kurze check geräusche beim dvd-laufwerk, 4 blaue leds gehen kurz an, 3 bleiben an, bildschirm bleibt komplett schwarz und dann gehts nicht mehr weiter.

ausschalten geht auch nicht, da muss ich 4 bis 5 sek auf dem power knopf drauf bleiben.

hab auch schon den akku mal raus und den power knopf 30sek gehalten und noch ne minute gewartet, dann mit netzteil versucht zu starten, immer das selbe.

ist das ein bekanntes problem und gibts da evtl. nen einfachen trick woran das liegen kann oder ist da wirklich das mainboard, gfkarte oder hd kaputt gegangen ?

wer kann mir da weiterhelfen ? :-(

grüße,

ray
ray678
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 13:35

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon 6i6i » 07.05.2009 14:23

Wie lang ist er auf dem Ledersessel eingeschalten gestanden?

Eventuelle hast du eine Überhitzung verursacht und somit Graka oder CPU zerstört.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon ray678 » 07.05.2009 14:32

der war aus.. hab ihn ausgeschaltet, also runtergefahren und danach auf den sessel gelegt, war ca. 5 stunden an und lag danach ca. 1 stunde auf dem sessel.
ray678
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 13:35

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon ray678 » 08.06.2009 12:23

weiss noch jemand einen tipp ??
ray678
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 13:35

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon dweinand » 16.06.2009 10:11

Genau das problem habe ich jetzt auch.
Was wars denn ??? Meins ist gerade ein Reperatur :-(
dweinand
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009 10:07

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon ray678 » 16.06.2009 14:19

bis jetzt weiss ichs immer noch nicht.

komisch auch, dass sonst keiner antwortet..

ist jetzt auch gerade rma, also reparieren...


mal sehen was rauskommt, mail doch auch mal was bei dir rauskam, würd mich interessieren.


ray
ray678
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 13:35

Re: amilo fährt nicht mehr hoch.

Beitragvon ray678 » 17.06.2009 16:05

also sie meinten sie brauchen die windows seriennummer oder sonst einen code, der auf den original cds steht um windows neu zu installieren.

deutet für mich entweder auf ne defekte festplatte hin oder ein anderes mainboard, weil das bisherige kaputt war.


oder sie brauchen irgendein bios passwort, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem notebook anders ist.. ?
ray678
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009 13:35


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron