amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A3667G - Mainboard Defekt?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo A3667G - Mainboard Defekt?

Beitragvon lutz86 » 08.05.2009 00:32

Hallo!

Ich bin etwas ratlos was mein Amilo A3667G betrifft und hoffe das mir hier evtl. weitergeholfen werden kann oder vielleicht auch nur mein Verdacht, dass das Mainboard defekt ist bestätigt wird bevor ich ein neues kaufe.

Aber erst mal möchte ich mein Problem schildern. Begonnen hatte es damit das es immer wieder zu Grafikfehlern mit der verbauten ATI X700 kam, welche immer wieder auftraten wenn die Grafikkarte belastet wurde, nach dem ich dann mehrere Beiträge hier im Forum durchgelesen habe konnte man darauf schließen das die Grafikkarte defekt ist.
Also habe ich bei eBay eine gebrauchte GeForce Go 6800 gekauft. Doch als ich diese einbaute zeigte der Laptop nur ein weißes Bild und begann auch nicht zu booten, mein Verdacht war dann das es an einem falschen BIOS der Grafikkarte liegt bzw. an einer anderen Inkompatibilität, also habe ich diese wieder zurück gegeben.
Ich habe dann noch einmal dieselbe Grafikkarte gekauft, eingebaut und siehe da, das Notebook bootet ohne Probleme. Soweit so gut, doch als ich dann die Treiber installierte traten wieder Fehler auf, doch diesmal nicht wenn die Grafikkarte unter Last stand sondern wenn diese unter Windows die Taktrate senkte. Ich habe mehrere Treiber probiert, Windows neu installiert doch immer wieder das gleiche Problem das der Bildschirm kurz schwarz wurde und dann das Bild wieder kam und das im ständigen Wechsel. Wie gesagt nur wenn dir Grafikkarte nicht gefordert wurde, 3DMark z.B. lief ohne Probleme durch.
Ich dachte mir dann, ok vielleicht stimmt mit der Grafikkarte auch etwas nicht, also alle guten Dinge sind drei, die Karte wieder getauscht und heute kam eine neue an, doch wieder das gleiche Problem.

Ich bin nun wirklich mehr als Ratlos. Sollte es wieder an der Grafikkarte liegen oder lässt mein beschriebenes Problem eher auf einen Defekt des Mainboards schließen. Was noch sehr seltsam ist wenn ich ins BIOS gehe steht unter Modell Amilo A3668G Series, das gleiche wird mir auch unter Everest und Fujitsu Siemens System Diagnostics angezeigt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!


MfG Lutz
lutz86
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2006 22:04

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste