amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartenprobleme Xi 1526

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartenprobleme Xi 1526

Beitragvon c0rni » 08.05.2009 10:04

Hallo liebes Amilo-Forum,

da ich einige Zeit von Bluescreen Abstürzen direkt nach dem Systemstart welche mit dem Dienst der GeForce 7600 bei meinem Amilo zusammenhingen (nvlddmkm.sys) frage ich nun hier mal um Rat. Die Abstürze kamen immer direkt nachdem das Windows "Startlogo" mit dem Ladebalken drunter aufgetaucht sind mit einer Meldung "Hardware malfunction. System has halted.". Im Abgesicherten Modus ließ sich der Rechner normal starten. Dieses Problem trat aber nur ab und zu auf nachdem der Rechner bewegt wurde. Jetzt lief er auch wieder ca. zwei Wochen ohne Bewegung ganz normal. Jedoch treten nun Pixelfehler mit Reihen von gelben und blauen Pixeln auf die einfach wahllos auf dem Bildschirm verteilt sind. Da ein Austausch der Grafikkarte bei einem Support ziemlich teuer ist wollte ich an dieser Stelle die Frage stellen ob es wahrscheinlich ist dass es an der Grafikkarte liegt. Der nächste Punkt wäre dann: Lohnt es sich eine Grafikkarte "auf gut Glück" bei Ebay zu ersteigern und diese selbst einzubauen (was ja wie ich gelesen habe relativ gut möglich ist) auch wenn man nicht zu 100% weiß dass es an der Grafikkarte liegt?

Im voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag
Viele Grüße
c0rni
c0rni
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009 09:55

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron