amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung nach dem Start

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon knoepfchen1988 » 09.05.2009 13:02

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ist zwar nicht sehr schlimm, aber es stört mich.
Nach dem Start kommt neuerdings diese Fehlermeldung:

Bild

Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, erscheint dies:

Bild

Dann habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich den Firefox öffne und dann auf Lesezeichen klicke, dann kommt immer erst das Fenster "Lesezeichen hinzufügen". Das nervt mich auch irgendwie.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Viele Grüße!
knoepfchen1988
 

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon nixnox » 09.05.2009 18:23

Hallo knoepfchen1988,

Avira hat vor ein paar Wochen das Hauptprogramm upgedatet. Vielleich ist ja bei dir dabei was schief gelaufen. Ich würde einfach
Avira neu installieren.

Zum Firefox: so was habe ich mal gesehen, als irgendeine Web-site sich als Lesezeichen eintragen lassen wollte.
Von hier aus ist es schwer zu sagen, was das sein könnte. Es könnte auch irgendein Programm sein, das du sonst oder im Hintergrund laufen hast.

Lösch mal in Firefox deine Cookies. Zuerst mal unter (Extras > Einstellungen > Datenschutz > Privatdaten > Einstellungen) alles anwählen (eventuell Passwörter und Formulardaten auslassen).
Dann "Privatdaten > jetz löschen" klicken.

Gruß, nixnox
Amilo-M1437G, CentrinoM760/2GHz, 2GB RAM, WinXP-Pro
nixnox
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2006 01:49
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon knoepfchen1988 » 11.05.2009 13:07

Leider bringen beide Lösungsvorschläge keine Besserung. Aber trotzdem Danke für die Tips.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
knoepfchen1988
 

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon Leonidas » 11.05.2009 13:51

fscreg.exe aus dem Autostart entfernen z.B. mit msconfig

Avira komplett entfernen und neuinstallieren

Und das Firefox Problem kann ich nicht nachvollziehen, sollte jedoch nicht sein.

Da 3 Probleme hast (mind. 2 in der Registry), würde ich auch mal das System nach einem Virus durchsuchen lassen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon knoepfchen1988 » 11.05.2009 16:35

Habe das Programm jetzt aus dem Systemstart genommen, die Meldung tritt nun nicht mehr auf.
Habe den Virenscanner mal laufen lassen, allerdings konnte der nichts finden.
Avira habe ich auch komplett gelöscht und neu installiert, was vorher aber keine Besserung brachte.
knoepfchen1988
 

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon Leonidas » 11.05.2009 16:41

Ich hab mir jetzt nochmal deinen Screenshot angeschaut und gesehen das das Problem ja gar nicht von Avira kommt, oder? Sondern das die costumer Registry nicht geht, sprich eben die fscreg.exe. Deinstallier den Mist...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Fehlermeldung nach dem Start

Beitragvon knoepfchen1988 » 11.05.2009 17:37

Ja, das habe ich schonmal versucht, aber ich kann das Programm nicht finden. Kann ich das über msconfig löschen? Woanders auf der Festplatte ist es nämlich nicht zu finden.
knoepfchen1988
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste