amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internes Mikrofon bei Fujitsu Amilo Xi 3650 mit Ubuntu 9.04 Thema ist gelöst

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Internes Mikrofon bei Fujitsu Amilo Xi 3650 mit Ubuntu 9.04

Beitragvon obismarck » 09.05.2009 19:09

Hallo,

ich bekomm das interne Mikrofon von meinem neuen Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Xi 3650) auf Ubuntu 9.04 einfach nicht zum Laufen. Das über die Buchse extern anzuschließende funktioniert, das integrierte aber nicht. Hab schon Vieles probiert, installiert und alles mögliche eingestellt (mit dem Ergebnis, dass ich plötzlich oben rechts zwei Lautstärkeregelungen habe ), aber ich bekomms einfach nicht hin.

Weiß jemand Rat?
Gruß aus dem Süden!

Fujitsu Siemens AMILO XI3650 - Ubuntu 9.10
obismarck
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2009 19:05

Re: Internes Mikrofon bei Fujitsu Amilo Xi 3650 mit Ubuntu 9.04

Beitragvon naraesk » 11.05.2009 07:30

Also bei meinem Amilo Xi 2550 liefen die internen Mikrofone out of the box. Weiß nicht, ob sich die Mikrofone unterscheiden.
Verwende allerdings Fedora, aber das aktuelle Ubuntu sollte ja auf jeden Fall einen ähnlich aktuellen Kernel und Treiber haben.
naraesk
 
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2009 14:11

Re: Internes Mikrofon bei Fujitsu Amilo Xi 3650 mit Ubuntu 9.04  Thema ist gelöst

Beitragvon obismarck » 11.05.2009 23:32

Gruß aus dem Süden!

Fujitsu Siemens AMILO XI3650 - Ubuntu 9.10
obismarck
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2009 19:05


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste