amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650

Beitragvon obismarck » 09.05.2009 19:15

Hallo,

habe auf meinem XI 3650 Vista und Linux (Ubuntu) drauf. Um mit Linux die Grafikkarte benutzen zu können, musste ich den Hybrid-Modus im BIOS deaktivieren. Nach der Deaktivierung erkennt Vista aber die Grafikkarte plötzlich nicht mehr. Wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt...

Weiß jemand Rat?
Gruß aus dem Süden!

Fujitsu Siemens AMILO XI3650 - Ubuntu 9.10
obismarck
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2009 19:05

Re: Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650

Beitragvon layerx » 10.05.2009 20:41

hi,
Ich habe unter vista den originalen notebook treiber von nvidia installiert, ging ohne probleme.
layerx
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 08:27

Re: Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650

Beitragvon Gnomlord » 10.05.2009 21:33

layerx hat geschrieben:hi,
Ich habe unter vista den originalen notebook treiber von nvidia installiert, ging ohne probleme.


Bist du dir sicher das dein Hybrid-Modus richtig funktioniert? Ich bin mir ziemlich sicher irgend wo gelesen zu haben das für den Hybrid-Modus ein spezieller kombinierter Treiber von Intel- und Nvidia- Treiber notwendig ist. Und ich glaub nicht das der Original Nvidia Treiber Intel Grakas mit mit betreiben kann. Leider finde ich den Beitrag bei Fujitsu derzeit nicht wo das drin stand. Das würde nämlich in klar text heißen wen Fujitsu keinen Linux Treiber anbietet hast ein dickes Problem wenn du den Hybrid-Modus haben möchtest.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650

Beitragvon layerx » 11.05.2009 10:04

Hallo,

das habe ich dann wohl falsch verstanden mit dem Standardtreiber von Nvidia klappte der Hybridmodus nicht sonder nur mit dem von FSC-Seite. Ich dachte es geht bei dir um den deaktivierten Hybridmodus unter Vista, hier geht der originale Treiber von Nvidia, da ja nur die Graka dem System bekannt ist.
layerx
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009 08:27

Re: Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650

Beitragvon obismarck » 11.05.2009 23:35

Du hast das Problem schon richtig verstanden. Da Linux den Hybrid-Modus eh nicht unterstützt und ich hauptsächlich mit Linux arbeite, wollte ich den Hybrid-Modus im Bios ausschalten (da ich ihn auch nicht benötige, da ich das schwere Teil nur selten mit auf Reisen nehme ;-)).

Dann werde ich mal versuchen, bei Nvidia einen passenden Treiber zu finden...
Gruß aus dem Süden!

Fujitsu Siemens AMILO XI3650 - Ubuntu 9.10
obismarck
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2009 19:05

Re: Deaktivierter Hybrid-Modus bei Xi 3650  Thema ist gelöst

Beitragvon obismarck » 11.05.2009 23:52

Gesucht, gefunden, installiert und funktioniert - was will man mehr!

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß aus dem Süden!

Fujitsu Siemens AMILO XI3650 - Ubuntu 9.10
obismarck
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2009 19:05


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste