amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo d 7830 und windows 7 netzwerkverbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

amilo d 7830 und windows 7 netzwerkverbindung

Beitragvon teddy04 » 10.05.2009 15:54

moin,

hab hier einen alten amilo d 7830 mit windows 7 rc

die netzwerkverbindiung kann nicht hergestellt werden aber treiber sind alle korrekt installiert

hardware seitig ist alles i.o. denn mit xubuntu 8.04, ubuntu 8.10 und 9.04 geht das netzwerk auch mit windoof xp gibts keine probleme

zusatzinfo: automatische ip sowie manuelle ip gehen nicht

mein eee 901 läuft perfekt unter windows 7 rc im kabelnetzwerk

hat wer ne idee was ich machen bzw. probieren kann??

gruß

teddy
teddy04
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009 15:49

Re: amilo d 7830 und windows 7 netzwerkverbindung

Beitragvon docwindows » 10.05.2009 21:17

In wie fern geht nicht? Was sagt Windows als Fehler. Kein Kabel, oder keine Konnektivität.




PS.: Es kann sein, das Win 7 noch Probleme mit der Netzwerkkarte hat. Den es ist nur ein Release Canidate und somit Fehlerbehaftet.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: amilo d 7830 und windows 7 netzwerkverbindung

Beitragvon teddy04 » 15.05.2009 06:02

also es sagt keine konnektivität

erst braucht er ewig -> versucht ne ip zu bekommen weist sich dann selber so ne komische windows ip (192.169.x.x) zu

wenn ich ne manuelle vergebe mit richtigem gateway und dns server kann ich noch nichtmal meinen gateyway (router) anpingen

ABER ich sehe auf meinem switch bzw. mit nem network sniffer das von der amilo mac-adresse pakete kommen.


meine vermutung -> treiber sache weil hardware ist ja i.o. und funzt mit anderen systemen.

gruß

teddy
teddy04
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009 15:49

Re: amilo d 7830 und windows 7 netzwerkverbindung

Beitragvon teddy04 » 27.05.2009 19:53

jemand ne andre idee wie ich die windows updatest darauf bekommen kann??

hab noch irgendwo ne elsa mc11 und nen dwl usb stick rumliegen..

gruß teddy
teddy04
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009 15:49


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron