amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1510 Opt. Laufwerk tauschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

PA 1510 Opt. Laufwerk tauschen

Beitragvon logimex » 10.05.2009 20:00

Hallo,

ich muss meinem pa-1510 ein neues Laufwerk gönnen. Jetzt habe ich mal vorab das alte Laufwerk ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, das der Anschluß weder dem ATA noch dem SATA Standard entspricht. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir da einer helfen? Das Laufwerk ist kaputt und so machts keinen Spaß ;)

C´ya

Logimex
logimex
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2009 19:13

Re: PA 1510 Opt. Laufwerk tauschen

Beitragvon hikaru » 11.05.2009 14:27

Du brauchst ein "Slim Line"-Laufwerk.
Das ist ein gewöhnliches ATA-Interface, nur eben nicht mit IDE-Stecker.

Eventuell musst du an das neue Laufwerk die alte Blende anbauen, falls die neue nicht ins Gerät passt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste