amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 funktioniert nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 funktioniert nicht mehr

Beitragvon openMfly » 11.05.2009 14:44

Hallo!
Dank Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Ich bin seit etwa 5 Jahren im Besitz eines Amilo A 1630. Vor 2 jahren hat der Rechner angefangen Probleme zu machen. Er wurde sehr heiß. Dann immer langsamer. Es kam öfter zu Abstürzen.
Wenn Windows hoch oder runter gefahren wurde, war der "Windows-Sound" stark verzerrt. Dann fingen die dauernden Blue-Screens an. Und am Ende ging gar nichts mehr. Der Rechner lies sich nicht mehr hoch fahren.
Jetzt, zwei Jahre später ( :) ), hab ich den Lap Top noch einmal ausgepack und versucht zu starten.
Es ging. Windows konnte gestartet werden. Der "Windows-Sound" beim Hochfahren war weiterhin verzerrt. Hab direkt mit der XP-CD den Rechner Formatiert und Windows neu aufgespielt. Allerdings kam es kurz vor Ende der Installation zu einem Aufhänger in Windows.
Beim Neustart kam dann wieder der blaue Installations-Bildschirm von Windows mit der Meldung Windows sei noch nicht richtig installiert. Da konnte ich dann auswählen "Installation fertig stellen" (oder so ähnlich).
Allerdings erhalte ich an dieser Stelle jetzt jedes mal die Fehlermeldung, dass keine Festplatte gefunden wird.

Da die Probleme mit dem Gerät heute und damals (vor zwei Jahren) schwerwiegend sind, nehme ich an, eine der Hardware-Komponenten hat den Geist aufgegeben.
Bezüglich der Fehlermeldung, könnte man ja annhemen, dass die Festplatte nicht mehr funktioniert.
Mein Bruder hat exakt das gleiche Gerät zur selben Zeit gekauft und etwa zur gleichen Zeit auch die gleichen Probleme bekommen. Sein Amilo konnte von ihm nicht mehr in Gang gesetzt werden.

Da ich auch von anderen gehört habe, die Probleme mit dem Amilo A 1630 haben, hoffe ich, dass Problem ist bekannt und mir kann hier jemand sagen, woran es liegt und was ich tun kann, damit der Lap Top wieder läuft?
openMfly
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2009 14:30

Re: Amilo A 1630 funktioniert nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 11.05.2009 15:08

Deine Beschreibung ist zu allgemein. Es ist so als wenn zum Doktor gehst und sagst du hast Bauchweh, und du hast von anderen gehört, die auch Bauchweh hatten.....


Wenn glaubst es ist die Festplatte, ausbauen und testen. z.B chkdsk /f /r
oder Name des Herstellers in die Googlezeile eintippen z.B Seagate Fesplattentool

Oder RAM überprüfen mit z.B.
memtest

Oder eine Linix Live CD besorgen und schauen was da passiert. Da du anscheinend momentan viel Zeit hast, google doch oder suche im Forum, mit welchen Tools man seine Hardware testen kann.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste