amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery CD erstellen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Recovery CD erstellen

Beitragvon Saanichton » 11.05.2009 20:23

hai,

ich hätt da mal ne Frage,

ich hab folgendes Problem und zwar, möchte ich auch diese Recovery DVD erstellen, drück immer F8 beim hochfahren komm in diese erweiterten Startoptionen aber da steht nichts von Computer reparieren, es werden nur folgendes Optionen angeboten:


Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Startprotokollierung aktivieren

Aktivieren eines Videos mit niedriger Auflösung (640 × 480)

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)

Verzeichniswiederherstellung

Debugmodus

Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

Windows normal starten

wie kann ich denn da dann die Recovery DVD erstellen? hab ein Amilo PA 2548, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr verbunden,

danke
Saanichton
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2009 09:59

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon DerWotsen » 12.05.2009 06:42

Lag Deinem Notebook ein Datenträger-Set bei?
Oder hast Du es ohne Betriebssystem erworben?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon Saanichton » 12.05.2009 23:17

nein ich hab kein datenträgerset bekommen und ja ich hab eins mit Betriebssystem (Vista) und beim hochfahren war auch dieses Fenster immer offen
Dateianhänge
startmeldung.jpg
Saanichton
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2009 09:59

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon DerWotsen » 13.05.2009 07:01

Seltsam,

drücke mal wenn Du im Menü "Eweiterte Startoptionen" bist die "Pfeil nach unten" Taste.
Eventuell versteckt sich dass weiter unten ...

Dieser Hinweis beim booten wird nicht mehr angezeigt?
Was hast Du gemacht dass der weg ist?
Normalerweise verschwindet der erst wenn man die DVDs gebrannt hat.
Oder dass Miniprogramm im Autostart deaktiviert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon Saanichton » 13.05.2009 17:01

Hai, also versteckt ist da leider nichts, die Meldung kommt nicht mehr, ich hab den PC eingeschickt weil er voll abgespackt hat, dann haben sie festgestellt dass ein Arbeitsspeicher defekt ist und den ausgewechselt und neu-formatiert, seitdem kommt diese Meldung nicht mehr.
Saanichton
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2009 09:59

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon fiatpanda » 13.05.2009 18:12

Schau mal auf der Festplatte wo Vista drauf ist, ob ein Ordner Namens "RecInfo" existiert.

Wenn Ja, darin ist eine Datei names "RecInfo" mit einer Lampe als Symbol.

Klick mal drauf und schau was passiert.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon Saanichton » 13.05.2009 20:28

nein, habe leider keinen ordner mit Recinfo und auch keine Datei, nur anwendungen mit den namen "recdisc" und "recover" und wenn ich da drauf drück passiert nichts
Saanichton
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2009 09:59

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon fiatpanda » 14.05.2009 13:33

Wie du geschrieben hast, hast du F8 beim Bootvorgang gedrückt.

Das ist richtig so.

Nun sollte laut Bedienungsanleitung die Option "Erweiterte Startoptionen" kommen.

Dann drauf gehen und auf "Computer Reparieren".


Ich hab mal ein Bild als Anhang.


EDIT: Ich hab das grad bei mir so gemacht wie es dort steht und es klappt. Ich komme ins Fujitsu Recovery.
Dateianhänge
Recovery.JPG
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon fiatpanda » 15.05.2009 21:56

Sonst melde dich per Mail an das Fujitsu Support.

Die Antworten sehr schnell (eigene Erfahrung).

Schildere dein Problem und sag dass du nach dem Einschicken keine Recovery DVDs brennen konntest.

Vllt. bekommst du welche kostenlos.

Normalerweise kosten sie je nach Modell ~40€
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon Saanichton » 18.05.2009 11:44

sorry, war paar tage nicht da, ok, ich hab jetzt ne mail an den support geschrieben, mal sehen was passiert :)
Saanichton
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2009 09:59

Re: Recovery CD erstellen

Beitragvon opa04 » 26.12.2009 20:46

Schade das hier die Lösung fehlt. :?:
Was hat der Support geantwortet würde
mich interessieren haben das gleiche Problem.

Gruß
opa
opa04
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009 23:24


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste